Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 9 Monate trinkt keine Folgemilch mehr

Hallo Herr Busse,

was kann ich jetzt tun, damit er auf einen gedeckten Milchbedarf kommt? Einfach H-Milch 3,5% geben, wenn ja wieviel? Oder was habe ich noch für Alternativen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mandy

von stiehrchen81 am 30.07.2010, 06:41 Uhr

 

Antwort:

Baby 9 Monate trinkt keine Folgemilch mehr

Liebe S.,
Sie könnten einfach 2 MIlchgetreidebreie geben und mindestens einen davon mit Folgemilch anrühren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2010

Antwort:

Baby 9 Monate trinkt keine Folgemilch mehr

Versuch doch deinem Kind die Milch in einem zusätzlichen Milchbrei "unterzujubeln" ???

von katzenmama77 am 30.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flüssigkeitsbedarf - Kind trinkt einfach nicht, gern auch an alle!

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und wird noch 4 x tägl. gestillt und bekommt 2 x Brei (mittags Gemüse-Kartoffel- bzw. Fleisch-Brei und abends Milch-Getreide-Brei). Ich biete ihr nach den Breimahlzeiten immer etwas an (Tees oder Wasser), sie ...

von Katinka26 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt nie seine Flasche auf einmal aus

Mein Sohn ( 2 Wochen alt) trinkt nie seine Flasche auf einmal aus schläft mittendrin ein oder will einfach nicht mehr weiter trinken und will dann nach 2 std. den rest der flasche und das reicht ihm dann nie wie bekomme ich es hin das er die flasche durch nimmt? denn das zerrt ...

von blaue-jojo 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sie trinkt nicht

Hallo, Hr. Dr. Busse, meine Tochter (5 Jahre alt) will einfach nichts trinken. Das ist doch aber so nötig bei der Hitze. Sie hat von morgens 9 Uhr bis viertel nach 3 am Nachmittag ca. 300 ml (wenn überhaupt) getrunken. Wie könnte ich sie zum Trinken ...

von Tapsy 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, ich mache mir seit vorgester große Sorgen um meine 9 Monate alte Tochter. Meiner Meinung nach trinkt sie bei diesem Wetter zu wenig. Morgens bekommt sie ein Fläschchen 200- 230 ml das trinkt sie auch aus, Mittags bekommt sie Beikost dazu ein Trinkfläschen wo ...

von Caro84 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt trotz Beikost keinen Tee etc.

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) trinkt keinen Tee. Er bekommt mittags ein Gläschen und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Unser Kinderarzt hat uns nun geraten, wir sollten mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings möchten wir das nicht tun, weil unser Sohn so gut ...

von TiSchie 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Sohn trinkt fast nichts

Hallo, mein Sohn 19 Monate ist ein sehr schlechter Trinker. Er schafft gerade mal wenn es viel ist 250ml am Tag + 125ml Hipp Kindermilch am morgen. Habe es nun auch schon mit Saftschorle versucht aber er trinkt deswegen auch nicht mehr :-( Können sie mir einen Tip geben wie ...

von Steffi6675 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Folgemilch 2

Wie sinnvoll oder sinnlos ist Folgemilch 2. Ich füttere nach wie vor AR Nahrung, wegen immernoch bestehendem Extremspucken (bei 1er Milch spuckt sie eigentlcih stets und ständig). leider mag sie diese AR Milch nicht mehr besonders und ich würde gern mal Folgemilch probieren, ...

von katzenmama77 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

10monatiges Baby trinkt nicht

6 Monate lange hab ich voll gestillt. Seither versuche ich, sie an Fläschchen, Trinkbecher, normale Becher ... zu gewöhnen. Fehlanzeige. Sie nimmt alles sehr gerne zum darauf herumbeißen, aber sie kann einfach nicht daraus trinken. Sie will auch nicht. Mit dem Löffel nimmt sie ...

von Susanne-1976 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt noch sehr viel Milch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 21 Monate ) trinkt am Tag noch ca. 700 ml Bebivita Kindermilch ab 12 Monate. Wir kennen das von unserer Grossen gar nicht, sie hat aufgehört mit 12 Monaten Milch zu trinken... Kann ich ihr ohne Bedenken weiterhin soviel Milch ...

von *goldhosl* 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

zu dick und trinkt wenig

mein sohn, wird am 27.05. 9 monate. als ich ihn gestern gewogen habe, hatte er ein gewicht von 9880g. laut wage hat er in einer woche 420g zugenommen. er ist ca. 75cm groß. ich finde dass es ganz schön viel ist, oder? sein speiseplan sieht so aus: 6 uhr 240ml reisflocken, 11 ...

von schubianika 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.