Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

baby 8 monate niest und hustet oft

sehr geehrter dr. busse,

mein sohn fast acht monate niest seit wochen mal mehr, mal weniger am tag.. dazu kommt hin und wieder husten. die nase ist aber nicht verstopft (also kein schnupfen) und er ist auch fit wie immer.. hat am 1.11. seinen ersten zahn bekommen ( die obere kante ist erst durch). kann das niesen und husten mit dem zahne zusammen hängen??? wenn es eine erkältung wäre müßste es doch mal ausbrechen oder??? es ist sehr komisch, da ich immer denke er wird jetzt krank. eben auch wegen dem husten..

noch zwei kleinen frage:-) : wie lange geht es in etwa bis der zahn ganz draußen ist? kommt der zweite nicht auch ziemlich schnell nach??

ich hoffe sie können mir helfen..


liebe grüße steffi

von bronka am 05.11.2010, 07:49 Uhr

 

Antwort:

baby 8 monate niest und hustet oft

Liebe B.,
so reinigen sich Nase und Rachen, das hört sich nicht nach ERkrankung an.
Zähne machen was sie wollen und sind leider nicht berechenbar.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby hustet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist heute 7 Wochen alt und hustet immer mal wieder kurz und knackig. Hört sich nicht schlimm an (vom Niesen kaum zu unterscheiden), ist aber halt da. Ist das jetzt ein Fall für den Kinderarzt oder soll ich das einfach eine Weile ...

von Doris H. 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Drei Monate altes Baby hustet seit 4 Wochen!!!

Hallo Herr Dr, med. Busse mein Sohn ist jetzt drei Monate alt geworden und seit 4 Wochen hat er einen starken Husten. Ich war vor ca. drei Wochen beim Kinderarzt und er sagte es ist ok., da nichts festsitzt...Aber es wird überhaupt nicht besser. Habe schon zweimal in der ...

von Sterntaler08 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Baby hustet seit vier Wochen

Hallo!! Mein Sohn Jan ist sechs Monate alt und hat seit etwa vier Wochen Husten. Er hustet nicht viel, so ungefaehr 5-8 Mal in 24 Stunden. Er hustet auch nur kurz und das hoert sich ganz locker an, als ob er abhustet. Fieber hat er dabei nicht einmal gehabt und er macht ...

von anjamex 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

baby hustet

hallo! meine 4 monate alte tochter hustet einwenig..( so 5-10x am tag) es kommt mir so vor als wäre es ein eher locker husten mit etwas schleim. fieber hat si keines nur etwas schnupfen. muss ich deswegen gleich zum arzt oder kann man da noch zuwarten und erst gehen wenns ...

von enomiss1 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hustet, Baby

Hustet nur im Bett

Meine Große (2,5 Jahre) hustet immer wieder nachts oder mittags während dem Schlaf im Bett. Nachts zieht sich das schon mal eine halbe Stunde hin. Sie wacht davon nicht auf, zumindest ruft sie nicht. Tagsüber zeigt sie keinerlei Anzeichen eines Hustens oder einer Erkältung. ...

von luisa07 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hustet

Kind hustet in der Nacht

Grüß Gott, unser Bub ist 18 Monate alt. Tagsüber hat er keinerlei Verkühlung, hustet nicht und hat auch eine freie Nase. In der Nacht (vor allem im Winter) wird er so gegen 24.00 durch Husten regelmäßig munter. Er versucht, Schleim durch Husten zu lösen, das gelingt ihm ...

von saralb 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hustet

mein Kind hustet

also meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate und hat seit ein paar Tagen Husten. Seit gestern stärker. Es klingt, als wäre der Husten locker und sie würde den Schleim abhusten wollen. Gestern abend im Bett hat sie geweint und erbrochen. Allerdings kein Essen nur Schleim und ...

von josie2008 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hustet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.