Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

baby 8 monate niest und hustet oft

sehr geehrter dr. busse,

mein sohn fast acht monate niest seit wochen mal mehr, mal weniger am tag.. dazu kommt hin und wieder husten. die nase ist aber nicht verstopft (also kein schnupfen) und er ist auch fit wie immer.. hat am 1.11. seinen ersten zahn bekommen ( die obere kante ist erst durch). kann das niesen und husten mit dem zahne zusammen hängen??? wenn es eine erkältung wäre müßste es doch mal ausbrechen oder??? es ist sehr komisch, da ich immer denke er wird jetzt krank. eben auch wegen dem husten..

noch zwei kleinen frage:-) : wie lange geht es in etwa bis der zahn ganz draußen ist? kommt der zweite nicht auch ziemlich schnell nach??

ich hoffe sie können mir helfen..

liebe grüße steffi

von bronka am 05.11.2010, 07:49 Uhr

Antwort:

baby 8 monate niest und hustet oft

Liebe B.,
so reinigen sich Nase und Rachen, das hört sich nicht nach ERkrankung an.
Zähne machen was sie wollen und sind leider nicht berechenbar.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2010