Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 8,5 Monate nimmt nicht (genug) zu

Hallo, ich habe bei meiner Tochter (ET 30.10.09) die Bedenken, dass Sie nicht genug zu nimmt. Geboren wurde Emma mit 3170 Gramm und 52cm. Bei der U5 am 11. Mai hatte sie 6480 Gramm bei 65cm. Der KiA hatte uns schon damals schon gesagt, dass die Kleine zwar etwas zierlich ist, aber sonst alles ok ist. Nun habe ich heute Emma bei einer Freundin gewogen und bin etwas erschrocken, dass sie nur knapp 6870 Gramm gewogen hat. Ist eine Zunahme von 500 Gramm in über zwei Monaten nicht etwas wenig? Ich muss dazu sagen, dass Emma eine ziemlich lebhafte Maus ist, d.h. sie ist immer in Bewegung und kann sogar schon ein paar Schritte alleine an der Couch entlang laufen. Kann es denn sein, dass sie dadurch schon viel an Kalorien verbrennt? Außer ihren Mittagsbrei ist sie auch kein wirklich guter Beikost-Esser. Ich stille übrigens auch noch, Zufüttern ist aufgrund von einer Milchallergie nicht möglich. Jetzt bekommt sie auch gerade noch ihren ersten Zahn und hat aufgrund dessen seit Do immer mal wieder etwas Durchfall, ist sonst aber in guter Launer. Seit dem ist seit heute ihr Gewicht weiss, mache ich mir jetzt natürlich doch noch mehr Gedanken, dass sie durch den leichten Durchfall nochmehr an "Kalorien" verliert. Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Whitsundays am 19.07.2010, 19:22 Uhr

 

Antwort:

Baby 8,5 Monate nimmt nicht (genug) zu

Liebe W.,
das ist schon sehr wenig Zunahme und Sie sollten das bitte mal bei ihrem KInderarzt kontrollieren lassen und gleichzeitig den Speiseplan Ihrer Tocher genau besprechen. Vielleicht ist das Stillen einfach nicht mehr ausreichend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby wächst nicht und nimmt nicht zu

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist nun 10,5 Monate alt und wiet bei 70 cm Körperlänge 8,9 kg. Dies ist so seit der U5, die Anfang November stattfand. Ich bin ein bißchen verunsichert, weil sie sich seitdem kein bißchen verändert hat. Ist das normal und wird aufgeholt, oder ...

von nemesis73 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nimmt nicht zu, Baby nimmt nicht zu

nimmt nicht mehr zu

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate und wiegt 6950 g ( geboren mit 2890 g 40 SSW) Ich habe sie bis zum 6 Monat voll gestillt. Nun ißt sie ganz normal aber nimmt nicht zu. Sie hat Neurodermitis. Vor 1 Woche wurde eine Allergie gegen Bananen festgestellt, die sie bis ...

von seesternjana 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Ab wann nimmt er nicht mehr so viel zu?

Hallo und guten Tag, mein Sohn ist am 06.02.2009 geboren und hat somit seinen 7.Lebensmonat nun bald beendet. Seine Daten zur Geburt waren: 3730g schwer, 52cm groß und Ku war 36cm Nun meine Frage, hört sich vielleicht komisch an, aber wann hört das schnelle wachsen und ...

von mamanoel 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Stillkind nimmt seit 7 Wochen nicht zu...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist etwa 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit etwa 7 Wochen nimmt sie nicht mehr zu. Das Geburtsgewicht betrug 3580 g und nun wiegt sie 6000 g. Seid der Geburt ist der Stuhl sehr schleimig und übelriechend. Bei einer Stuhlprobe wurde ...

von Paul@ 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt nicht zu

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.