Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 7 1/2 Monate, dreht sich noch nicht

Hallo Herr Busse,

meine kleine Lena ist 7 1/2 Monate alt und dreht sich immer noch nicht.

Das einzig was sie macht: sie versucht sich auf dem Bauch liegend im Kreis zu drehen.
Sie macht sonst einen fitten Eindruck, spielt schön und bewegt sich viel, aber sie kommt einfach nicht von der STelle.

Jetzt frage ich mich nur, ab wann sich das ein Kinderarzt anschauen sollte. Oder ob ich noch abwarten soll.

Grüsse, Annette

von Annette am 20.07.2001, 15:03 Uhr

 

Antwort:

Baby 7 1/2 Monate, dreht sich noch nicht

Liebe Annette,
da ich die Gesamtentwicklung ja aus der Ferne nicht beurteilen kann, ist es sinnvoll, bei Gelegenheit ihren Kinderarzt um eine Überprüfung zu bitten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2001

Antwort:

Baby 7 1/2 Monate, dreht sich noch nicht

Hi,
Also meine Lisa, knapp 8 Monate, dreht sich auch um die eigene Achse in Bauchlage, rollt durch die Wohnung ( Rücken/ Bauch und Bauch/Rücken), nimmt Füße in den Mund, liegt im Handstütz und drückt den Rücken nun schon hoch und versucht den Vierfüßlerstand....

...und wir haben KG verschrieben bekommen wegen Entwicklungsverzögerung ;-)!!!!!!

Tja wieso?

Weiß ich auch nicht!

Viele Grüße von Marina

von Marina am 20.07.2001

Antwort:

Baby 7 1/2 Monate, dreht sich noch nicht

Hallo,
unser Sohn 8,2 Mo dreht sich auf den Bauch seit ca. Pfingsten. Glaube, dass jedes Kind da unterschiedlich ist. Er rollt dafür noch nicht durch die Whg. Aber blabbert den ganzen Tag. Scheint momentan sein Schwerpunkt zu sein.

von sabine am 21.07.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.