Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 6 Monate macht nur 30Min Schläfchen am Tage

Hallo Herr Dr. Busse.

Meine Kleine ist 6 Monate alt.
Sie schafft es nicht am Tage in ihrem Bettchen mehr als ca 30 Min zu schlafen.
Im Kinderwagen gelingt es besser da schafft sie mal auch 2h am Stück.

Ist das einfach so und ich sollte es akzeptieren?
Reguliert sich so etwas?

Ich habe schon einiges probiert mich wieder nach 20 Min dazu gelegt um die gleiche Situation herzustellen.
Musik, Rauschen, dunkel nicht dunkel.

Ich weiss leider nicht wirklich weiter.
Meine Kinderärztin sagt nicht viel dazu.
Überall ließt man, dass das Kind schon 1-1,5h schlafen sollte.

Sie ist auch dementsprechend unausgeglichen und angespannt bin ich der Meinung.

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen, um zu Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

von Sabrina68 am 26.02.2021, 22:11 Uhr

 

Antwort:

Baby 6 Monate macht nur 30Min Schläfchen am Tage

Liebe S.,
das ist völlig normal und kein Anlass zur Sorge. Ihr Kind holt sich den Schlaf, den es benötigt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby fiebert seit 6 Tagen

Guten Tag, wir sind wirklich verzweifelt. Wir sind seit Freitag mit unserer Tochter im Spital (Fieber, Erbrechen, Durchfall, Husten, Schnupfen), sie ist 12 Wochen alt. Erst hieß es, sie hat eine Mittelohrentzündung, dann einen Harnwegsinfekt... zwischendurch wurde der Verdacht ...

von Latero 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Nachtrag: 3,5 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, letzte Woche habe ich Ihnen geschrieben, da meine 3,5 Monate alte Tochter 13 Tage keinen Stuhlgang hatte. Sie meinten, es wäre normal bei Stillkindern und ich solle nichts tun solange es ihr gut geht. Am Tag 13 habe ich damals ein Babylax ...

von Aani 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

3 Monate altes Baby 13 Tage keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit meine Tochter die Rotavirenimpfung bekommen hat, kann sie (außer an dem Tag selbst) nicht mehr alleine Stuhlgang absetzen. 8 Tage nach der Impfung hat es noch mit Kümmelzäpfchen geklappt. Dann vergingen wieder 8 Tage, da hat dann kein ...

von Aani 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Baby 4 Monate 6 Tage Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 Monate und hat seit Sonntag Durchfall. Dieser war extrem schleimig und mit Blutfasern versehen. Wir waren am Sonntag beim Notdienst und am Montag beim Kinderarzt. Wir haben zur Behandlung bis gestern Lacteol bekommen. Der ...

von Vivifan 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Gelbsucht, 12 Tage altes Baby

Hallo Herr Dr Busse, geht ein erhöhter Bili Wert immer mit Müdigkeit, Lethargie, Trinkschwäche, schweres Erwecken einher? Oder kommt es auch vor, dass ein Baby einen Wert von etwa 20 hat, aber wach ist, zunimmt, regelmäßig trinkt, sich meldet und volle Windeln hat? Könnte es ...

von Corina. 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

In USA: Baby 3 Tagen Fieber 39.8 C nur am Wimmern

Wir sind in den USA. Vor 3 Tagen hat unser Baby (7 Monate) die Grippe Impfung bekommen. Es bekam plötzlich ansteigendes Fieber mit starken Schwankungen 38.5 - 39.8 C (soll alle 4 Stunden Tylenol 3.75 ml bekommen).Es bekam zudem Durchfall. Außerdem matt, abwesend, trinkt ...

von Nialata 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

10 Monate altes Baby - 7 Tage lang hohes Fieber

Guten Tag Herr Busse, Unser Sohn hat seit einer Woche an die 40°Fieber und wurde von unserem Kinderarzt mit Influenza diagnostiziert. Er sagte der Spuk sei nach 5-7 Tagen vorbei. Jetzt sind wir bei Tag 7 angekommen und unser Sohn liegt schon wieder mit hohem Fieber ganz ...

von Chrisbueers 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Bilirubinwert beim 6 Tage Baby erhöht ab wann unternimmt man etwas ?

Guten Tag, mein Sohn ist am 9.12 Morgens um 10 Uhr geboren. Sein bilirubinwert wurde jetzt 3 mal untersucht an verschiedenen Tagen und war jedes Mal erhöhter angefangen bei 9 über die Haut wurde Dann Blut abgenommen 12,6 dann 13 und nun bei 17. Es wird nichts gemacht außer ...

von Nadiine13 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

dunkelgrüner Stuhl über mehrere Tage beim 16 Wochen alten Baby pathologisch?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 16 Wochen alt und bekommt seit er 5 1/2 Wochen alt ist PreNahrung. Vor gut einer Woche wollte er plötzlich nur noch sehr geringe Mengen trinken und hatte Bauchkrämpfe. Unsere Kinderärztin hat einen Magen Darm Infekt vermutet und uns zu ...

von Ines Wberg 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

8 Tage altes Baby stirn an einer Schrankkante gestoßen

Sehr geehrter Hr. Dr.med Busse, habe gestern einen kurzen moment nicht aufgepasst und mache mir jetzt schwere Vorwürfe und ärgere mich tierisch. Hab mein Baby beim herausnehmen aus dem Laufstall die Stirn an einer Kante angehauen, sie hat kurz geweint und hat sich gleich ...

von Wien1 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.