Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 6 Monate macht nur 30Min Schläfchen am Tage

Hallo Herr Dr. Busse.

Meine Kleine ist 6 Monate alt.
Sie schafft es nicht am Tage in ihrem Bettchen mehr als ca 30 Min zu schlafen.
Im Kinderwagen gelingt es besser da schafft sie mal auch 2h am Stück.

Ist das einfach so und ich sollte es akzeptieren?
Reguliert sich so etwas?

Ich habe schon einiges probiert mich wieder nach 20 Min dazu gelegt um die gleiche Situation herzustellen.
Musik, Rauschen, dunkel nicht dunkel.

Ich weiss leider nicht wirklich weiter.
Meine Kinderärztin sagt nicht viel dazu.
Überall ließt man, dass das Kind schon 1-1,5h schlafen sollte.

Sie ist auch dementsprechend unausgeglichen und angespannt bin ich der Meinung.

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen, um zu Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina

von Sabrina68 am 26.02.2021, 22:11 Uhr

Antwort:

Baby 6 Monate macht nur 30Min Schläfchen am Tage

Liebe S.,
das ist völlig normal und kein Anlass zur Sorge. Ihr Kind holt sich den Schlaf, den es benötigt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2021