Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Hallo,
mache mir ein wenig Sorgen um unsere kleine Maus (12 Wochen). Seit 2 Tagen schläft sie viel und isst weniger als normal ( gerade so 100ml). Wenn sie wach ist, ist sie aktiv und viel am lachen und "erzählen".
In der Nacht schläft sie sehr unruhig zur Zeit.
Was könnte es sein??

Vielen Dank für die Antwort

von Nici281082 am 19.08.2010, 11:49 Uhr

 

Antwort:

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Liebe N.,
Wetterumschwung, rasche Entwicklung, der erste Zahn,...... da gibt es viele Ursachen für vorübergehende "Unpässlichkeit" und so lange sie dann zwischendurch wieder munter und lustig ist, kann nicht viel fehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2010

Antwort:

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Ein Wachstums- oder Entwicklungsschub! Solche Phasen sind normal, und es pendelt sich immer wieder ein.

LG
Connie

von streepie am 19.08.2010

Antwort:

Baby 12 Wochen schläft viel und isst schlecht

Danke für die Antwort. Das hoffe ich doch, dass es sich wieder einpendelt.
Sie will auch nur auf den Arm oder beschäftigt werden die Maus.

LG Nicole

von Nici281082 am 19.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind schläft viel

Guten Tag, ich möchte keineswegs meckern, mich zu sehr sorgen, aber ... Meine Tochter (10Monate) schläft sehr viel. Sie tat dieses schon immer. Nachts schläft sie nun von 19.30 - 8h; morgens dann ein kurzes Schläfchen (ich muss sie wecken) von 30 - 45min; Mittagsschlaf ...

von caitryn 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

18Monate alt isst nicht richtig schläft schlecht...

... das ist die Kurzfassung meines Problems. Mein Sohn ist 18Monate alt und er isst immer schlechter und will nicht ins bett wenn er im Bett ist dann schläft er auch aber ganz unruhig wird oft wach letzte Nacht hatte er wohl wieder Bauchschmerzen nach einem Kümmelzäpfchen ...

von Mareike1984 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Baby macht schlecht bäuerchen und schläft nur auf der Seite

Schönen guten Tag! Ich bräuchte mal Ihren Rat. Mein Baby (10 Wochen alt, wird voll gestillt) macht seit ca. 1 Woche schlecht ihr Bäuerchen. Manchmal dauert es bis zu 2 Std. Ich habe schon viele Variationen ausprobiert um ihr das Bäuerchen zu entlocken. Wenn ich sie hinlege ...

von snoopy3183 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Tochter (15 Mon.) schläft auf einmal sehr viel

Hallo Dr. Busse! Ich habe mal wieder eine Frage. Seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass unsere Jana tagsüber oft müde ist. Sie gähnt sehr viel und kuschelt sich oft an mich oder an irgendetwas weiches. Sie schläft bisher nachts ca. 12 - 13 Stunden und tagsüber ca. 1,5 ...

von tomtermite 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind schläft schlecht! Hat sonst immer durchgeschlafen! Ernährung??

Guten Tag Herr Dr. Busse unser Sohn ist jetzt etwa 8,5 Monate alt. Wir hatten bis jetzt eigentlich immer das Glück, das er fast von Anfang an durchgeschlafen hat, bis auf wenige Ausnahmen. Seit einigen Tagen haben wir nun das Problem das er nicht mehr durchschläft und auch ...

von schnuffi2009 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Hallo, unsere kleine ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt. Sie schläft seit einigen Tagen fast gar nicht. Außer wenn wir mit ihr im Maxicosi autofahren oder mit dem KiWa raus gehen. sobald wir zuhause sind ist sie wieder wach. wir bekommen sie auch schlecht in den Schlaf. Heute ...

von mausic06 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Tochter schläft ganz plötzlich sehr viel mehr

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (19 Monate) schläft seit ein paar Tagen deutlich mehr als zuvor. Wir fragen uns nun, ob wir uns deswegen Sorgen machen müssen. Die Vorgeschichte: Bis zur Zeitumstellung im letzten Herbst schlief sie morgens bis etwa 8 Uhr und mittags etwa ...

von Cappuccino-Queen 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Hilfe...mein Baby schläft so schlecht ein...

Meine kleine Julia ist nun 16 Tage alt. Sie hat oft lange Wachphasen, schläft eigentlich nur in meinen Armen ein. In der Nacht geht es einigermaßen. Da meldet sie sich alle 3-4 Stunden (Flaschenkind Aptamil 1) aber auch da braucht sie nach der Flasche ne gute Stunde oder ...

von katzenmama77 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft schlecht

Kind schläft sehr viel

Hallo Hr. Dr. Busse, ich lese hier meistens, dass die kinder nicht schlafen oder sehr wenig schlafen. mein 18 monatiger sohn schläft extrem viel. wenn ich ihn am abend um 9:00 uhr ins bett bringe, dann schläft er durch bis morgens um 8.00 uhr. mittags lege ich ihn hin um ...

von hevi79 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Sie schläft plötzlich so viel

Hallo Dr. Busse, ich habe heute 2 Fragen an Sie: Meine Tochter (2 Jahre, 2 Monate) hat bisher immer von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. Nachmittags waren es mal höchstens 1,5 Stunden. Seit ca. 2-3 Wochen schläft sie ungewohnt lange. Ich wecke sie manchmal frühs um 11 ...

von Dornenvogel 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.