Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby,10 Mon.,hat starke Blähungen und ständig kalt

Guten Morgen Dr. Busse,
meine Kleine,10 Monate hat seid ca 2 Wochen wie die ersten 3 Monate als sie auf der Welt war,extrem starke Blähungen welche sie auch schmerzen.Gebe Ihr wieder Lefax,das hilft Ihr wie zuvor auch schon.Ebenso Bäuchleintee und Salbe...Nahrung und Trinken bekommt sie nichts neues dazu.Zudem ist mir auch aufgefallen das sie nachts sehr kalt hat,sie wird davon mehrmals wach und weint.Im Genick fühlt sie sich kalt an und die Händchen und Füße sind eiskalt.Wenn ich sie zu mir ins Bett hole und im Arm behalte schläft sie wieder sobald sie warm hat.Die Blähungen ind nachts auch besonders stark...Sie bekommt wohl das 3 Zähnchen,kann das alles damit zusammen hängen?
Im Vorraus danke für Ihre AW!
Gruß Sarah

von MissKataklysm am 20.09.2012, 09:42 Uhr

Antwort:

Baby,10 Mon.,hat starke Blähungen und ständig kalt

Liebe S.,
Zahnen kann die Kinder schon mitnehmen und zu verstärkter Unruhe führen. Grund zur Sorge ist das aber in der Regel nicht. Passen Sie auch auf, dass das nachts ins Elternbett genommen werden nicht zum Besitzstand wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2012