Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

BAUCHLAGE MIT EINEM HALBEN JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss nicht ob ich überängstlich bin aber man hört ja immer wieder die Bauchlage sei ziemlich gefährlich. Unsere Maus möchte seit einerWoche nur noch auf dem Bauch einschlafen. Ich erlaube es tagsüber nur unter Aufsicht. Ja ich setze mich daneben aufs Bett lese und schaue immer zu ihr um ihre Atmung zu kontrollieren. Aber nachts da wache ich, schlafe so gut wie garnicht. Sobald sie sich auf den Bauch legt drehe ich sie sofort wieder um. Oh man bin ich verrückt??? Ist es jetzt immer noch so gefährlich. Ich weiss sie fühlt sich so wohl auf dem Bauch und kann so auch besser einschlafen. Aber ich habe Panik das was passiert. Sie war noch nie krank von Anfang an atmete sie gut und an sich war sie immer so ruhig und zufrieden. Kann ihr trotzdem etwas passieren??? Oder glauben sie auch ich bin nicht mehr normal. Aber die Medien machen einen doch immer wieder verrückt.
Ich danke Ihnen im vorraus und hoffe sie können mir einen Rat geben.
VIELEN DANK!!! SANDRA

von SANDRA UND MICHELLE am 18.06.2001, 23:46 Uhr

 

Antwort:

BAUCHLAGE MIT EINEM HALBEN JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Sandra,
wenn sich ein Baby selber umdrehen kann, dann kann man das ja ohne Streß (der gefährlich wäre) nicht verhindern. Außerdem ist in diesem Alter der Beitrag der Bauchlage zum Risiko des plötzlichen Kindstods sicher nicht mehr entscheidend und Sie sollten das ganz einfach so akzeptieren.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001

Antwort:

BAUCHLAGE MIT EINEM HALBEN JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra!
Mir ging es genau gleich ;-)
Mittlerweile ist unser Sohn 14 Monate alt und er schläft nur auf dem Bauch. Irgendwann kannst Du die Schlafposition nicht mehr kontrolieren, spätestens dann mußt Du Dich damit abfinden!!!
Ich kann Dir nur einen Tip geben, tut alles wo mann sich richtig reinkuscheln kann raus aus demm Bett z.B. Lammfell, Kopfkissen, 1000 Kuscheltiere sehen zwar süß aus, aber haben im Bett nichts verloren!

Liebe Grüße und keine Panik ;-))

SANDRA

von SANDRA am 19.06.2001

Antwort:

BAUCHLAGE MIT EINEM HALBEN JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sandra!
Mir ging es genau gleich ;-)
Mittlerweile ist unser Sohn 14 Monate alt und er schläft nur auf dem Bauch. Irgendwann kannst Du die Schlafposition nicht mehr kontrolieren, spätestens dann mußt Du Dich damit abfinden!!!
Ich kann Dir nur einen Tip geben, tut alles wo mann sich richtig reinkuscheln kann raus aus demm Bett z.B. Lammfell, Kopfkissen, 1000 Kuscheltiere sehen zwar süß aus, aber haben im Bett nichts verloren!

Liebe Grüße und keine Panik ;-))

SANDRA

von SANDRA am 19.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.