Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag wegen Zahnen

Lieber Dr. Busse
Ich weiß dass sie keine Ferndiagnose stellen können, wollte aber trotzdem fragen ob es möglich ist, dass mein Sohn durch das viele Sabbern beim Zahnen einen Ausschlag am Kinn hat.Es sind rote trockene Stellen. Auch ein wenig am Hals.Es sieht schon übel aus. Ansonsten geht es ihm gut, Temperatur etwas höher,37,9.Grad. Er spielt, krabbelt, alles normal.
Der nächste Notdienst wäre eine Klinik,25 km weit weg, es ist ja jetzt Wochenende und ich bin total unschlüssig ob das notwendig ist oder ob ich bis Montag warte..Was denken sie darüber? Vielen vielen Dank.

von Betula am 10.08.2012, 19:26 Uhr

Antwort:

Ausschlag wegen Zahnen

Lieeb B.,
egal welche Ursache das Ekzem hat, wenn es "übel aussieht" kann das doch nicht bis Montag warten und Sie sollten zum Notdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2012