Frage: Ausschlag nach Beikost

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost und wir kommen wunderbar damit zurecht. Gestern habe ich ihr erstmals Obst als Nachtisch gegeben (Hipp milder Apfel nach dem 4. Monat). Bereits während des Essens tauchten in ihrem Gesicht (Stirn, Augen, Schläfen) rote Flecken auf, die aber nach 5 Minuten wieder verschwanden. Heute habe ich es auch noch einmal probiert mit dem gleichen Resultat. Deutet so ein wirklich kurzweiliger Ausschlag schon auf eine Allergie hin? Sollte ich diese Sorte absetzen? Oder ist das eine normale Reaktion auf ungewohnte Nahrung. Allergien gibt es in unserer Familie keine. LG und vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Ausschlag nach Beikost

Liebe P., ich würde eher noch keine Allergie vermuten, würde es aber zunächst mit einem anderen Obst versuchen,also erst mal keinen Apfel geben. Nach 2 bis 3 Wochen ist dann ein erneuter Versuch sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Ausschlag nach Beikost

Ich würd erstmal den Apfel weglassen und evtl in ein/zwei Wochen nochmal probieren, wenn es dann wieder auftritt, verträgt sie ihn wohl nicht

Antwort auf: Ausschlag nach Beikost

Danke, ich habe heute Birne probiert und diese Flecken tauchten nicht auf. Ich werde Apfel später noch einmal probieren. LG