Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag nach Amoxicillin

Hallo Dr. Busse.
Meine Kleine 15 Monate hat aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin bekommen. Dieses haben wir am Montag abgesetzt und seit Dienstag hat sie einen Ausschlag, der, wie ich finde bis heute intensiver geworden ist. Von den Ohren angefangen bis zu den Fusssohlen hat sie das am ganzen Körper. Kann das echt vom Antibiotika kommen und wann vergeht das wieder?
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüsse Bianca

von bibi24 am 21.03.2013, 10:36 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
das ist möglich, ich kann aber leider Ausschläge nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es der typische nicht allergische "Amoxicillin-Rash" ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2013

Antwort:

Hatten wir vor einem Jahr auch. Beim Kinderarzt gewesen und etwas gegen das Jucken bekommen. Muss man sich nur merken und nie wieder Amoxillin.

Der Ausschlag wurde echt immer schlimmer und brauchte ca. 3-4 Wochen, bis er ganz weg war. Ist nicht schlimm, nur sehr lästig. In der Nacht brauchte unsere etwas gegen das Jucken - am Tag war gar nichts.

von Caitryn am 21.03.2013

Antwort:

Juckreiz hat sie gar keinen, nur den Ausschlag eben.
Sieht nicht schön aus, aber da auch dann unser KiA meinte, dass das harmlos ist, bin ich jetzt mal gespannt, wann das wieder vergeht.

Dankeschön :-)

von bibi24 am 21.03.2013