Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag nach 3 Tage Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn (11 Mon. )hatte drei Tage erhöhte Temperatur 38-38.5 und einmal Fieber 38.7 und es ging Ihn während der Zeit immer gut so das ich vom typischen 3 Tage Fieber ausgehe ausser das er jetzt bisschen Husten und Schnupfen hat (denke mal wegen Wetter einmal warm einmal kalt).
Er hat jetzt Ausschlag (keine Pickelchen nur Ausschlag) am Oberkörper und komplett Rücken bekommen ....ist das ok so?
Ich dachte das man den Ausschlag über dem ganzen Körper verteilt bekommt! Können Sie das so aus der Ferne beurteilen?

Tausend dank vorab und Hut ab für Ihre tolle Arbeit und vorallem Geduld mit uns Müttern :-))

Grüsse Emine

von Jeylee am 19.07.2012, 22:48 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
das kann so aussehen, ganz genau kann ich das aber natürlich nur beurteilen, wenn ich es selber sehe. Wichtig ist aber ja nur, dass es Ihrem Kleinen wieder gut geht und was es war, spielt ja keine Rolle.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2012

Antwort:

Für das 3 Tage Fieber ist eher untypisch, dass das kein hohes oder sogar sehr hohes Fieber gewesen ist und nur einmal überhaupt Fieber war.

Das kann auch irgendein anderer Infekt gewesen sein, den das Immunsystem erfolgreich bekämpft hat.

von Lina_100 am 20.07.2012