Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Aus Wasserflasche getrunken

Hallo Herr Dr. Busse,

wir nehmen zum Anmischen der Pre Milch abgekochtes Wasser und wenn es noch zu heiß ist,mischen wir es mit Wasser aus der Flasche,dass extra auch für Säuglingsnahrung gedacht ist.
Ich habe gestern aus der angefangenen getrunken und stellte sie ganz woanders ab in der Küche und stellte aber noch keine neue Flasche hin,da wo sie auch immer stehen würde.

Als mein Freund heute einmal die Flasche angemischt hat,hat er ohne zu fragen die Flasche genommen ,aus der ich zuvor getrunken habe,weil er dachte,es wäre die Richtige.

Was kann jetzt passieren?

Viele Grüße

von Freya123 am 06.08.2021, 12:28 Uhr

 

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Liebe F.,
gar nichts wird passieren! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Er ist jetzt 5 Monate alt

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

An welche schlimme Krankheit oder gesundheitlich Folgen oder Schäden denkst du?

von Himbeere2008 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Was soll denn da passieren?
Es ist Wasser, sonst nichts.
Noch einfacher geht es, wenn man den Wasserhahn aufdreht...

von Andrea6 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Keine Sorge, da passiert in der Regel nichts. Du küsst ja auch wahrscheinlich Dein Kind, dann ist es Bakterien von Dir gewohnt und so schnell verkeimt Wasser auch nicht. Ich meine, dass man ab 6 Monaten sowieso nicht mehr das Wasser abkochen muss.

von AnnasMama am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Ich denke nicht an irgendeine schlimme Krankheit,aber ich habe gelesen,dass man z.B. auch nicht den selben Löffel zum Vorkosten nehmen soll,Schnuller in den Mund usw.
Und da ich aus der Flasche getrunken habe,sind da ja nun auch Bakterien von mir in dem Wasser gewesen,darum gehts.

Jetzt ist es eh passiert...

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Vielleicht solltest du deine permanenten unnötigen und abstrusen Gedankengänge mal überdenken.

Deinem Kind hilfst du mit dieser übertriebenen Einstellung jedenfalls nicht.

von Himbeere2008 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

An welche permanenten abstrusen Gedankengänge denkst du denn da?

Muss dir ja einiges dazu einfallen

Bin mal gespannt...

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Hallo. Da passiert nichts. Man soll den Schnuller vom Baby nicht ablecken wegen Karies. Aber ich schätze du hast nicht mit dem Wasser gegurgelt und dann wieder in die Flasche gespuckt ;). So viel kommt da nicht rein bei normalem Trinken.

von bina2020 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Meine Frage kann gelöscht werden.
Habe selber gemerkt wie übertrieben diese war ,aber weil ich da sehr drauf achte in der Anfangszeit,habe ich mir meine Gedanken dazu gemacht!
Und habe die Frage überstürzt eingegeben.

Ich werde auch nie wieder eine Frage hier stellen.
Dr. Busses Wachhunde sind mir eh zu unfreundlich hier.

Beschimpfen ständig andere Mütter,weil sie zu Hause wahrscheinlich nichts zu melden haben und ihren Frust hier rauslassen.

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Trotzdem noch danke an die Muttis ,mit den wenigen freundlichen Antworten.

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Ich hoffe, meine Antwort kam nicht unfreundlich rüber. Ich wollte nur beruhigen. Persönlich kann ich es gut verstehen, wenn man sich um sein Baby sorgt. Es ist ja das Wichtigste auf der Welt.

Mich ärgert es hier auch immer wieder, dass einige Personen offenbar aus Langweile und Frust die Beiträge absuchen und sich berufen fühlen, andere Mütter zu degradieren, da sie offenbar über alle die Sorgen vieler Mütter erhaben sind. Die Diskussion habe ich hier öfter, da ich mich wiederum berufen fühle, darauf zu antworten ;-). Also bitte nicht ärgern

von AnnasMama am 06.08.2021

Antwort:

Aus Wasserflasche getrunken

Nein keine Sorge,dich hatte ich damit nicht gemeint.
Danke für deine Antwort.

von Freya123 am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Offene ungekühlte Schokomilch getrunken

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn 2 hat heute offene ungekühlte Schokomilch getrunken. Mein älterer Sohn hat dies am Di geöffnet und es hat ihm nicht geschmeckt...leider hat er es in unserer Garage hingestellt und dort vergessen. Es war also noch recht viel drinn. Heute habe ich ...

von Louou 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Viel Badeschaum/Seewasser getrunken

Hallo, Ich war vorhin Baden und habe das Cien Schaumbad mit Milch und Honig verwendet.Meine kleine wollte auch unbedingt baden. Sie hat mehrmals eine Hand voller Schaum,sowie zwei mal ihr Förmchen voller Badewasser getrunken.Kann da schon was passieren?. Normalerweise ...

von Nisi1803 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

0.25 L Bier getrunken

Sehr geehrte Dr. Busse, Ich stille aber ich habe heute aus versehen halbes Bier getrunken.( 0.25 l vielleicht). Ich trinke manchmal alkoholfreies Bier, aber heute habe ich nicht bemerkt, dass es ein normales Bier war ( bis ich das halbe getrunken habe, ich weiß es klingt ...

von Sara11 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Altes Wasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat gestern leider in einer Tasche einen Becher von sich gefunden, der da sicher schon einige Wochen liegt und ein paar Schlücke davon getrunken. Wir haben diesen Becher einfach vergessen, da es nicht die reguläre Tasche ...

von M_E_J 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

abgestandenes Wasser aus Flasche getrunken

Hallo Dr Busse , Mein Sohn 14 Monate hat heute aus einer Flasche Wasser getrunken wo wir vor ein paar Tagen im Garten vergessenen hatten als wir gespielt haben ..sie stand die ganze Zeit in der Wärme ..Ich weis noch das der Papa auch mal einen Schluck genommen hatte ..und die ...

von Giulia MC 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Baby hat Smoothie getrunken - schädlich ?

Guten Abend, ich bin etwas besorgt. Wir waren heut unterwegs und haben außer Haus Mittag gegessen. Mein Freund hatte unsere Tochter auf den Schoß und schneller als ich reagieren konnte, hat er sie von seinem Smoothie trinken lassen. Ich habe Angst dass sie davon Bauchschmerzen ...

von Susan1312 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Dreckiges Wasser getrunken

Hallo Dr. Busse, mein Sohm 2,5 Jahre alt macht letzter Zeit ziemlich viel Quatsch, was trinken von Wasser aus unterschiedlichen Quellen betrifft. Er mag sehr gern im Garten mit Wasser zu spielen, generell habe ich auch nichts dagegen, es sei denn er fängt an das Wasser in ...

von TanjaDi 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Einmalig bleihaltiges Wasser getrunken

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 1,5-Jähriger war heute bei seiner Tante. Er hat etwas Wasser getrunken, das ihm seine Cousine gab, leider aber aus der Leitung statt aus der Flasche. Es hat dort einen Vorfall mit erhöhten Bleiwerten im Haupthaus gegeben. Es war zwar ...

von Äpfelchen 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Sehr altes Wasser getrunken

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine 2 1/2 jährige Tochter hat heute aus irgendeiner ecke ihres kinderzimmers ein altes babyfläschen, dass mit Leitungswasser gefüllt war, gefunden und daraus getrunken. Ich mach mir grad vorwürfe, hab das fläschen nie entdeckt, muss irgendwo ...

von Janafar 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Tellerscherbe evetuell getrunken

Guten Abend, Während ich gestern kurz in der Küche war, spielten meine zwei Söhne (3 u. 6) mit dem Ball. Plötzlich schäpperte es. Da wir gerade umbauen steht auf der hälfte unseres Tisches unsere ganzen gläser auf der anderen Seite malten sie zuvor. Ich schaute auf die gläser ...

von cogalski 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: getrunken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.