Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Aus Wasserflasche getrunken

Hallo Herr Dr. Busse,

wir nehmen zum Anmischen der Pre Milch abgekochtes Wasser und wenn es noch zu heiß ist,mischen wir es mit Wasser aus der Flasche,dass extra auch für Säuglingsnahrung gedacht ist.
Ich habe gestern aus der angefangenen getrunken und stellte sie ganz woanders ab in der Küche und stellte aber noch keine neue Flasche hin,da wo sie auch immer stehen würde.

Als mein Freund heute einmal die Flasche angemischt hat,hat er ohne zu fragen die Flasche genommen ,aus der ich zuvor getrunken habe,weil er dachte,es wäre die Richtige.

Was kann jetzt passieren?

Viele Grüße

von Freya123 am 06.08.2021, 12:28 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
gar nichts wird passieren! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Antwort:

Er ist jetzt 5 Monate alt

von Freya123 am 06.08.2021

Antwort:

An welche schlimme Krankheit oder gesundheitlich Folgen oder Schäden denkst du?

von Himbeere2008 am 06.08.2021

Antwort:

Was soll denn da passieren?
Es ist Wasser, sonst nichts.
Noch einfacher geht es, wenn man den Wasserhahn aufdreht...

von Andrea6 am 06.08.2021

Antwort:

Keine Sorge, da passiert in der Regel nichts. Du küsst ja auch wahrscheinlich Dein Kind, dann ist es Bakterien von Dir gewohnt und so schnell verkeimt Wasser auch nicht. Ich meine, dass man ab 6 Monaten sowieso nicht mehr das Wasser abkochen muss.

von AnnasMama am 06.08.2021

Antwort:

Ich denke nicht an irgendeine schlimme Krankheit,aber ich habe gelesen,dass man z.B. auch nicht den selben Löffel zum Vorkosten nehmen soll,Schnuller in den Mund usw.
Und da ich aus der Flasche getrunken habe,sind da ja nun auch Bakterien von mir in dem Wasser gewesen,darum gehts.

Jetzt ist es eh passiert...

Antwort:

Vielleicht solltest du deine permanenten unnötigen und abstrusen Gedankengänge mal überdenken.

Deinem Kind hilfst du mit dieser übertriebenen Einstellung jedenfalls nicht.

von Himbeere2008 am 06.08.2021

Antwort:

An welche permanenten abstrusen Gedankengänge denkst du denn da?

Muss dir ja einiges dazu einfallen

Bin mal gespannt...

Antwort:

Hallo. Da passiert nichts. Man soll den Schnuller vom Baby nicht ablecken wegen Karies. Aber ich schätze du hast nicht mit dem Wasser gegurgelt und dann wieder in die Flasche gespuckt ;). So viel kommt da nicht rein bei normalem Trinken.

von bina2020 am 06.08.2021

Antwort:

Meine Frage kann gelöscht werden.
Habe selber gemerkt wie übertrieben diese war ,aber weil ich da sehr drauf achte in der Anfangszeit,habe ich mir meine Gedanken dazu gemacht!
Und habe die Frage überstürzt eingegeben.

Ich werde auch nie wieder eine Frage hier stellen.
Dr. Busses Wachhunde sind mir eh zu unfreundlich hier.

Beschimpfen ständig andere Mütter,weil sie zu Hause wahrscheinlich nichts zu melden haben und ihren Frust hier rauslassen.

Antwort:

Trotzdem noch danke an die Muttis ,mit den wenigen freundlichen Antworten.

Antwort:

Ich hoffe, meine Antwort kam nicht unfreundlich rüber. Ich wollte nur beruhigen. Persönlich kann ich es gut verstehen, wenn man sich um sein Baby sorgt. Es ist ja das Wichtigste auf der Welt.

Mich ärgert es hier auch immer wieder, dass einige Personen offenbar aus Langweile und Frust die Beiträge absuchen und sich berufen fühlen, andere Mütter zu degradieren, da sie offenbar über alle die Sorgen vieler Mütter erhaben sind. Die Diskussion habe ich hier öfter, da ich mich wiederum berufen fühle, darauf zu antworten ;-). Also bitte nicht ärgern

von AnnasMama am 06.08.2021

Antwort:

Nein keine Sorge,dich hatte ich damit nicht gemeint.
Danke für deine Antwort.