Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augentropfen

Hallo,
bei wir wurden Streptokokken B festgestellt und ich bekomme unter der Geburt Antibiotika. Nun habe ich immer wieder von verschiedenen Augentropfen gelesen, die den Babys nach der Geburt evtl. gegeben werden. Ist die Gabe der Tropfen wegen der Streptokokken sinnvoll. Wenn ja, welche? Wirkt die Silbernitratlösung nur gegen die Erreger von Tripper?
Danke für die Antwort!

von Biene19831 am 02.05.2012, 15:34 Uhr

Antwort:

Augentropfen

Liebe B.,
die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012