Frage: Augentropfen in die Nase?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 2Jahre ) hat in den letzten 6 Wochen 2 Erkaeltungen mit Fieber und Husten ( das letzte Mal Pseudo Krupp mit Atemnot ) gehabt. Fieber u Husten sind jetzt Gott sei dank endlich weg. Aber leider ist die Nase immer noch zu...seit 6 Wochrn. Jetzt hat uns der KA antibiotische Augentropfen (Refombicin ) gegeben, die wir in die Nase eintraeufeln sollen - 1 Woche lang. 1. Kann man das machen? 2. mein Sohn bekommt seit Mai 2012 Cefaclor als Prophylaxe wg. sn. Nierenstein. Darf er dennoch diese Augentropfen nehmen? Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Lg Cindy

von Cindy25 am 19.02.2013, 23:48

Antwort auf: Augentropfen in die Nase?

Liebe C., individuelle Therapieempfehlungen sind immer Sache des Kinderarztes vor Ort und können und dürfen von mir nicht bewertet werden. Alles Gute!