Frage: Augentropfen in die Nase?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 2Jahre ) hat in den letzten 6 Wochen 2 Erkaeltungen mit Fieber und Husten ( das letzte Mal Pseudo Krupp mit Atemnot ) gehabt. Fieber u Husten sind jetzt Gott sei dank endlich weg. Aber leider ist die Nase immer noch zu...seit 6 Wochrn. Jetzt hat uns der KA antibiotische Augentropfen (Refombicin ) gegeben, die wir in die Nase eintraeufeln sollen - 1 Woche lang. 1. Kann man das machen? 2. mein Sohn bekommt seit Mai 2012 Cefaclor als Prophylaxe wg. sn. Nierenstein. Darf er dennoch diese Augentropfen nehmen? Vielen Dank fuer Ihre Antwort! Lg Cindy

von Cindy25 am 19.02.2013, 23:48



Antwort auf: Augentropfen in die Nase?

Liebe C., individuelle Therapieempfehlungen sind immer Sache des Kinderarztes vor Ort und können und dürfen von mir nicht bewertet werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wala Euphrasia Augentropfen 5x05 und Rhinomer Babysanft für die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, kann meine Tochter (9 Wochen alt) o.g. Medikamente bedenkenlos nehmen? Sie hat eine multizystische Niere rechts. Dies wurde bereits in der Schwangerschaft festgestellt. Mache mir große Sorgen die gesunde Niere in irgendeiner Weise zu schädigen. Lg Astrid


Augentropfen in die Nase

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (10 Wochen) hat seit 2 Wochen eine verstopfte Nase. War auch deshalb beim Kinderarzt und er hat mir dann die Nasivin Nasentropfen aufgeschrieben. Leider wurde es nach den 2 Wochen nicht besser. Heute war ich wieder beim Arzt und er hat mir die Augentropfen von Kanamycin-pos aufgeschrieben diese solle ich in die Na...


Augentropfen in der Nase nicht mehr geben?

Hallo Dr. Busse, gestern hatte ich Sie ein Frage gestellt zu den Augentropfen Kanamycin pos. die ich bei meiner 10 Wochen alten Tochter in der Nase eingeben soll bis die Flasche leer ist. Das Rezept hatte ich vom Kinderarzt bekommen. Sie haben geantwortet und fanden es für unnötig diese in die Nase zu geben da es ein Antibiotikum ist. Ich habe d...


Ciloxan Augentropfen in die Nase

Hallo guten Tag Herr Busse, auf grund von zähem Schleim im Ohr und immer wiederkehrenden Mittelohrentzündungen hat uns der HNO nun Ciloxan Augentropfen gemischt mit Kochsal 50/50 (5g/5g) für unsere Tocher / 4 Jahre verschrieben und meinte wir sollten eine halbe Pipette 3x täglich NASAL anwenden bis das Fläschchen leer ist. Nach nun 5 Tagen lese...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Antibiotische Augentropfen

Lieber Dr. Brügel, Danke für Ihre Antwort auf die Frage zur Bindehautentzündung. Aber warum wären Sie mit antibiotischen Augentropfen vorsichtig? Unser Kinderarzt verschreibt immer sofort antibiotische Augentropfen. Kann ich damit mehr Schaden als Nutzen anrichten, oder warum wären Sie damit vorsichtig? Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Antwort...


Rückfrage Antibiotische Augentropfen

Entschuldigen Sie bitte vielmals,  Könnte denn das häufige Benutzen von antibiotischen Augentropfen auch zu Resistenzen führen? Leider waren alle drei Bindehautentzündung bei ihr jetzt bakterielle bedingt.   Liebe Grüße 


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....