Frage: Augentest

Hallo Dr. Busse, wir hatten heute den ersten Teil der Schuluntersuchung (Teil 2 der ärztin viel auf Grund von Krankheit aus) und die hat mit meiner Tochter einen Sehtest gemacht. Was bedeutet die bezeichung 0,3 0,5 0,7 1,0 und muss ich mir sehr große sorgen machen, wenn sie auf dem linken seite nur 0,5 erreicht hat? Ich werde natürlich auch noch den Termin zum Augenarzt nehmen, muss ich ja eh. Aber ich würde das gerne besser verstehen können und ob das nun bedeutet das sie eine Brille braucht? Sie hatte sonst nie schwierigkeiten mit den Augen :( LG Vanessa

von Sweetmummy am 22.02.2013, 10:23

Antwort auf: Augentest

Liebe S., wenn auf der einen Seite keine volle Sehfähigkeit gemessen wurde, dann muss das ein Augenarzt genauer abklären. Vielleicht ist eine Brille nötig. Alles Gute!