Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augenringe

Lieber Doktor, es hat so den Schein, als habe mein kleiner Sohn (fast 17 Monate) Augenringe - deutet das auf eine KRANKHEIT hin oder täuscht das? Vielen Dank

von KatrinRico am 21.04.2009, 09:07 Uhr

 

Antwort:

Augenringe

Liebe K.,
bei heller HAut scheinen da einfach die bläulichen Blutgefäße durch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Auf einmal ganz dunkle Augenringe

Wir hatten Silvester gefeirt zu Hause. Mein Sohn war gut drauf (5j 10 M) auf einmal haben wie gesehen das er so richtig schwarze augentinge hatte. Hielt aber nicht lange an. ich muß sagen habe auch Augenringe aber bei ihm ist es anders. Die große hat auch hin und wieder ganz ...

von anke1523 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Blässe und dunkle Augenringe

Guten Tag Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (5,9 J) bei einer Zahnärztin. Noch bevor sie Dominiks Zähne begutachtet hat, sprach sie mich direkt auf seine auffallende Blässe und seine dunklen Augenrige an und fragte ob er an Bronchitis oder Asthma hätte und drängte mich ...

von Sabtor 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Augenringe

Hi, mein Sohn hat seit einiger Zeit rötlich-blaue Augenringe. Zeitweise sind die Lider auch so gefärbt. Er reibt die Augen und seine Nase rinnt plötzlich ohne erkennbarem Schnupfen. Kann es sein, dass er eine Allergie hat? Er ist 15 Monate alt. Wie wird in diesem Alter ein ...

von colinsmum 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Augenringe nach Bronchitis

Guten Tag, mein Sohn (11 Monate) lag letzte Woche für ein paar Tage im Krankenhaus, da er Bronchitis hatte. Jetzt hat er , für meine Begriffe, starke Augenringe. Gibt es da einen Zusammenhang oder ist es etwas anderes? Einen Arzttermin haben wir schon vereinbart aber der ...

von Hayatim 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Augenringe

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft -wie ich finde- recht gut. Nachts sind es ca. 11 Stunden und mittags 2 Stunden, wobei es da sogar manchmal etwas mehr ist. Jetzt ist er im Moment auffalend blaß und hat auffällige Augenringe. Muß ich mir da Sorgen machen? Kann ...

von engelchen94 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenringe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.