Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augenlid hängt einsetig mit schmerzen

Hallo, mein Sohn 2 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bindehautentzündung. Am Anfang war er ziemlich lichtempfindlich und es kamen Symptome wie Fieber hinzu. Im Kh wurden mir Wala Augentropfen aufgeschrieben. Nach 1 Woche ohne Verbessrung ging ich zum KA. Dieser meinte das er nichts sehen würde, verschrieb mir aber Antibiotische Augentropfen (Kanamycin-POS) welche ich 3 mal täglich eine Woche durchführen sollte. Das tat ich auch, Fieber hatte er nicht mehr aber die Augen waren trotz allem noch gerötet und das Lid geschwollen. Ich bin dann mit dem kleinen zum Augenarzt gefahren. Der Arzt meinte es sei eine leichte Bindehautentzündung und verschrieb mir dann Bepanthen Augentropfen. Bei der Nachfrage nach dem Lid, sagte er das es wegen der Bindehautentzündung sei. Und es nicht wildes ist. Heute nach 4 Wochen sagt mein Sohn immer noch aua und zeigt auf seine Augen. Und lid des einen Auges hängt noch immer. Ich weiß nicht was ich tun soll.

von Aliya90 am 17.08.2021, 18:01 Uhr

 

Antwort:

Augenlid hängt einsetig mit schmerzen

Liebe A.,
Ihr Kinderarzt sieht keine Symptome, Sie aber schon...??? Ich kann das leider aus der Ferne nicht klären und kann Ihnen nur empfehlen, mit einem Kinderarzt Ihres Vertrauens zu sprechen und seinem Rat dann auch zu folgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wachstumsschub oder Schmerzen?

Hallo Dr. Busse! Seit ca. einer Woche steht Nachts meine Tochter (7.Monate alt) auf und fängt an zu weinen und schreien, eher schreien. Wenn ich sie in den Arm nehme wird sie ruhiger und sobald ich sie wieder hinlege oder mich dazu lege weint und schreit sie weiter. Mit Wasser ...

von Busel 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wachstums Schmerzen?

Hallo, mein Kleiner ist gute 3 Jahre alt und jammert seit 1-2 Wochen über Schmerzen in den Füßen (Zehen und Fersen). Meistens am Morgen beim frühstücken. Ich geb ihm dann Calcium und Magnesium Globuli und nach paar Minuten passt es dann auch wieder. Heute morgen hat er seit 5 ...

von Sabine 87 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kind 5 Jahre, Schmerzen am Po

Guten Tag Herr Dr., mein Sohn (fast 6 Jahre) klagt immer mal wieder über Schmerzen am Po, sowohl tagsüber als auch abends, nachts nicht. Ich kann optisch nichts erkennen. Stark scheinen die Schmerzen nicht zu sein, da er nicht weint und sich leicht ablenken lässt. Weitere ...

von Snief 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Knie schmerzen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn 2 1/2 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Knieschmerzen auf der rechten Seite. Wir waren mit Ihm auch schon beim Kinderarzt, dort wurde auch Blutabgenommen. Laut der Ärztin sind die Blutwerte völlig unauffällig. Sie hat ...

von Sladi 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mädchen 6 Jahre nachts schmerzen in der Scheide!

Hallo, so ich Versuche es mal hier, vielleicht kann mir jemand helfen! Meine Tochter 6 Jahre alt, leidet immer nachts unter schmerzen in der Scheide. Sie beschreibt es als Stechen, jucken, schmerzen. Es brennt nicht beim Urinieren und ist tagsüber fit _ sie hat keinerlei ...

von sue278 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Baden unter schmerzen

Guten Abend Seit einer Woche schreit unsere 8 Monate alte Tochter sobald sie mit dem Badewasser in Berührung kommt. Sie schreit so schrecklich als wenn sie schmerzen hätte. Sie lässt sich auch nicht beruhigen. Vorher hatte sie nie Probleme mit dem Baden. Heute haben wir ...

von nrw1982w 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Dauerhafte bauchschmerzen links unterhalb der rippe und schmerzen am sternum

Guten Tag Ich muss etwas ausholen, und mir ist klar das eine Ferndiagnose nicht möglich ist. Ich möchte nur wissen ob ich eventuell etwas vergesse was es sein könnte. Meine Tochter ist 5 Jahre und klagt seit Februar über Bauchschmerzen täglich. Mal mehr mal weniger mal sind ...

von Sandra89marie16 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Baby hat Schmerzen beim Schluckauf.

Hallo Dr. Busse, vorgestern ist mein Sohn (4 1/2 ca. 20kg) ausversehen auf seine kleine Schwester (10 Wochen) getreten. Ich habe das Ganze nicht gesehen, aber er sagte es war der Bauch. Sie hat sehr geschrien und ich musste sie Anfangs anpusten. Igendwann beruhigte sie sich ...

von Goldstueck_hh 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Granulom Pyogene Augenlid

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat am Lidrand ein Granulom. Wir haben Salbe und Tropfen bekommen es wurde auch besser aber ganz ist es nicht weg gegangen es soll jetzt operativ entfernt werden. Hat jemand solche Erfahrungen auch gehabt und gibt es ...

von ela8581 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenlid

Husten, Nase läuft und Hals schmerzen

Hallo mein kleiner ist 8 Monate alt und hat seit paar Tagen leichten Husten seit heute Morgen läuft ihm die Nase und man merkt das es wohl auch Hals schmerzen hat. Was kann ich ihm am besten geben damit die Hals schmerzen besser werden denn das nervt ihm am meisten. Oder ...

von Celine.20 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.