Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augenlid hängt einsetig mit schmerzen

Hallo, mein Sohn 2 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bindehautentzündung. Am Anfang war er ziemlich lichtempfindlich und es kamen Symptome wie Fieber hinzu. Im Kh wurden mir Wala Augentropfen aufgeschrieben. Nach 1 Woche ohne Verbessrung ging ich zum KA. Dieser meinte das er nichts sehen würde, verschrieb mir aber Antibiotische Augentropfen (Kanamycin-POS) welche ich 3 mal täglich eine Woche durchführen sollte. Das tat ich auch, Fieber hatte er nicht mehr aber die Augen waren trotz allem noch gerötet und das Lid geschwollen. Ich bin dann mit dem kleinen zum Augenarzt gefahren. Der Arzt meinte es sei eine leichte Bindehautentzündung und verschrieb mir dann Bepanthen Augentropfen. Bei der Nachfrage nach dem Lid, sagte er das es wegen der Bindehautentzündung sei. Und es nicht wildes ist. Heute nach 4 Wochen sagt mein Sohn immer noch aua und zeigt auf seine Augen. Und lid des einen Auges hängt noch immer. Ich weiß nicht was ich tun soll.

von Aliya90 am 17.08.2021, 18:01 Uhr

Antwort:

Augenlid hängt einsetig mit schmerzen

Liebe A.,
Ihr Kinderarzt sieht keine Symptome, Sie aber schon...??? Ich kann das leider aus der Ferne nicht klären und kann Ihnen nur empfehlen, mit einem Kinderarzt Ihres Vertrauens zu sprechen und seinem Rat dann auch zu folgen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.08.2021