Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

auf den kopf gefallen

guten tag,

mein sohn (14 monate) ist gestern 2 mal sehr hart auf den kopf gefallen. einmal auf den vorderkopf und einmal auf den hinterkopf.
das erste mal ist er vom kinderstuhl gefallen und mit stirn und nase auf den tisch gefallen. beim zweiten mal ist er von der couch gerutscht im rückwärts im sitzen und ist mit rücken und kopf auf dem boden aufgeschlagen (war ein sehr lauter knall) er hat aber nicht lange geweint. hat einen blauen fleck and er stirn. kein erbrechen. keine ungleichgroßen pupillen. nicht aphatisch. er ist normal wie immer.
hab gleich beim kinderarzt angerufen aber die haben gesagt ich soll ihn nur beobachten ob er sich irgendwie auffällig verhält.
muss ich mir sorgen machen das er innere blutungen hat? sollte ich lieber ins KH fahren und den kopf abchecken lassen?

mfg

von han am 11.08.2009, 23:02 Uhr

 

Antwort:

auf den kopf gefallen

Liebe H.,
wie Sie merken, ist dieses Forum nicht für akute Probleme geeignet. DAfür ist Ihr KInderarzt oder der Notdienst zuständig. Beobachten ist aber in der Tat das entscheidende nach einer Schädelprellung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2009

Antwort:

auf den kopf gefallen

Ich würde fahren.

Nachschauen kostet nichts!!!

von thora2002 am 11.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Auf den Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse Unser Kleiner (5 Monate) rollt sich jetzt ständig vom Rücken auf den Bauch und zurück und manchmal kullert er dabei von seiner Krabbeldecke und schlägt dabei sehr hart mit dem Kopf auf den Parkettboden.Er schreit dann aber beruhigt sich sehr schnell ...

von Larsinger 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

auf den Kopf gefallen

Guten Abend, es ist schon ein paar Tage her, aber mich beschäftigt eine Frage. Meine Tochter (3) ist rückwärts aus dem Einkaufswagen gefallen dirket auf den Hinterkopf. Sie hat eine dicke Beule bekommen und so ca. 2 Stunden noch über Kopfschmerzen geklagt bzw. im Bereich der ...

von thueringerin73 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.