Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

auf dem kopf gefallen

Hallo
mein 8 monate alter sohn fängt gerade an zu krabbeln und ist eben mit voller wucht mit dem hinterkopf auf dem boden gefallen.
ab wann sollte mal sowas besser überprüfen lassen von einem arzt ob was passiert ist?
Lg

von fabse am 05.08.2010, 11:31 Uhr

 

Antwort:

auf dem kopf gefallen

Liebe F.,
nach jeder Schädelprellung ist es vor allem wichtig, das Kind streng zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit sofort zum KInderarzt´oder in die Klinik zu gehen. Dazu zählen Bewusstseinstrübung, Schwindel, anhaltende Kopfschmerzen oder anhaltendes Weinen bei Kleineren, rezidivierendes Erbrechen. einfach "komisches Verhalten", was anders ist als sonst. In der ersten Nacht nach dem Ereignis muss man das KInd auch mehrfach wecken, um es beurteilen zu können. Im Zweifelsfall ist es immer besser, man lässt sein KInd in der Klinik überwachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010

Antwort:

auf dem kopf gefallen

Hallo fabse,
diese Frage hab ich mir auch immer wieder gestellt. Die Kleinen fallen so oft irgendwo dagegen. Wenn er älter wird und anfängt zu Laufen passierts noch öfter.

von carla585 am 05.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse! Meine kleine (13Monate alt) ist heute aus dem Stand rückwärts auf den Kopf (PVC mit Holzuntergrund) gefallen. Sie hat danach sehr geweint, sich aber normal Verhalten. Ich mache mir nun grosse Sorgen! Kann da was passiert sein? Woran würde ich ...

von frostweis 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

Baby auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, gestern ist mein Baby (6 Monate alt), um 20 Uhr aus ca. 20 cm Höhe auf den Hinterkopf gefallen. Es hat danach kräftig geschrieen, verhielt sich aber nach einigem Trösten und hin und her wiegen wieder normal. Es hat dann seine letzte Flasche bekommen und ...

von jojo101977 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

mein kind ist auf den kopf gefallen

hallo dr. busse, meine kleine, 17 monate, saß in einer kiste und ist mit der kiste umgekippt, der kopf ist an der wand entlang "geschrammt" und dann auf den boden geknallt. sie hat geweint, ließ sich aber relativ schnell trösten, jezt hat sie eine macke auf dem kopf ist ...

von silke21 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

auf den kopf gefallen

guten tag, mein sohn (14 monate) ist gestern 2 mal sehr hart auf den kopf gefallen. einmal auf den vorderkopf und einmal auf den hinterkopf. das erste mal ist er vom kinderstuhl gefallen und mit stirn und nase auf den tisch gefallen. beim zweiten mal ist er von der couch ...

von han 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

Auf den Kopf gefallen

Hallo Dr. Busse Unser Kleiner (5 Monate) rollt sich jetzt ständig vom Rücken auf den Bauch und zurück und manchmal kullert er dabei von seiner Krabbeldecke und schlägt dabei sehr hart mit dem Kopf auf den Parkettboden.Er schreit dann aber beruhigt sich sehr schnell ...

von Larsinger 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

auf den Kopf gefallen

Guten Abend, es ist schon ein paar Tage her, aber mich beschäftigt eine Frage. Meine Tochter (3) ist rückwärts aus dem Einkaufswagen gefallen dirket auf den Hinterkopf. Sie hat eine dicke Beule bekommen und so ca. 2 Stunden noch über Kopfschmerzen geklagt bzw. im Bereich der ...

von thueringerin73 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

Mit dem Kopf voll auf eine Kante gefallen :(

Hallo Dr. Busse, meinet Tochter (15 Monate /ehem. Frühchen) ist gestern bei meinen Schwiegereltern leider gestürzt als sie sich am Rand des Pool festhalten wollte. Dabei hat sie sich eben verschätzt und die Kante mit den Händen verfehlt und ist somit voll mit der Stirn ...

von Mukkelchen 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf gefallen, auf Kopf gefallen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.