Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

auf dem kopf gefallen

Hallo
mein 8 monate alter sohn fängt gerade an zu krabbeln und ist eben mit voller wucht mit dem hinterkopf auf dem boden gefallen.
ab wann sollte mal sowas besser überprüfen lassen von einem arzt ob was passiert ist?
Lg

von fabse am 05.08.2010, 11:31 Uhr

Antwort:

auf dem kopf gefallen

Liebe F.,
nach jeder Schädelprellung ist es vor allem wichtig, das Kind streng zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit sofort zum KInderarzt´oder in die Klinik zu gehen. Dazu zählen Bewusstseinstrübung, Schwindel, anhaltende Kopfschmerzen oder anhaltendes Weinen bei Kleineren, rezidivierendes Erbrechen. einfach "komisches Verhalten", was anders ist als sonst. In der ersten Nacht nach dem Ereignis muss man das KInd auch mehrfach wecken, um es beurteilen zu können. Im Zweifelsfall ist es immer besser, man lässt sein KInd in der Klinik überwachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2010

Antwort:

auf dem kopf gefallen

Hallo fabse,
diese Frage hab ich mir auch immer wieder gestellt. Die Kleinen fallen so oft irgendwo dagegen. Wenn er älter wird und anfängt zu Laufen passierts noch öfter.

von carla585 am 05.08.2010