Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

apotheke oder krankenhaus

hallo,

meine tochter ist 4 jahre alt.
sie hat sich heute morgen einmal übergeben und sie hat magenschmerzen und jetzt durchfall wie wasser.
gegen durchfall habe ich zäpfchen hier aber für die magenkrämpfe nichts da.
soll ich mit ihr ins krankenhaus fahren oder kann ich auch in der apotheke etwas holen.

was meint ihr.

lg daniela

von morgenstern25 am 16.01.2010, 10:35 Uhr

 

Antwort:

apotheke oder krankenhaus

Liebe M.,
das wichtigste bei einem Magen-DArm-Infekt ist Flüssigkeitszufuhr und dafür können SIe sich in der Apotheke eine sogenannte Rehydratationslösung besorgen. Wenn es Ihre Tochter aber schlecvhter geht und sie nichts trinkt oder behält, dann bitte zum KIndernotdienst gehen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2010

Antwort:

apotheke oder krankenhaus

MCP-Tropfen wären jetzt nicht schlecht. gibt es aber nur auf rezept. also wenn du nicht ndaheim hast, würde ich zum notdienst.

ps. wie machst du das denn mit den zäpfchen bei durchfall? die bleiben doch gar nicht lang drin?

gute besserung!

von katja13 am 16.01.2010

Antwort:

apotheke oder krankenhaus

ja die mcp tropfen hatte ich auch immer gehabt nur leider sind die leer.
und die zäpfchen hatte ich mal vom krankenhaus bekommen.
lange bleiben die nie drinne.
leider bekommt man die mcp tropfen nur auf rezept.
naja mal sehen was ich jetzt mache.

von morgenstern25 am 16.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Dursten lassen im Krankenhaus, dringend!!!!

Hallo Herr Dr. Busse! Ich schrieb schon oft wegen Jayden, seiner Verstopfung, dem vielen Trinken und dem Gewicht! Als letztes berichtete ich Ihnen, dass er zwischen U5 und U6 5cm gewachsen ist und knapp 1kg zugenommen hat. Der Arzt hat Blut abgenommen, alle Werte ok. Keine ...

von Wendy1979 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Zöliakie? 3- 5 Tage Krankenhausaufenthalt zur Diagnostik?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... mein Sohn war wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus und da fiel der Verdacht auf Zölikaie. Nun wurde uns eine andere Klinik empfohlen da sie nur da die Darmspieglung machen. Telefonisch wurde uns dann mitgeteilt das unser Sohn ...

von Gracie27 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Brauch dringend hilfe sonst müssen wir ins Krankenhaus

Hallo , mein Sohn 9 Monate hat seit Samstag fieber und seit Montag will er nichts mehr essen und trinkt auch sehr schlecht. Er hat bis heute schon 500 gr verloren. Ich bin schon total verzweifelt, da ich ihn versuche sein Essen einzuflößen, aber er will und will nicht.Er ...

von sandra1807 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ab wann mit Fieber ins Krankenhaus

Hallo, ich war gestern mit meinem 4jaehrigen Sohn beim Kinderarzt. Der sagte, es waere eine Grippe, da er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen hat. Gestern Abend war das Fieber auf 40,0 gestiegen, ich habe dann einen Fiebersaft gegeben. Heute Morgen war es bereits ...

von Cuma 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Tonsillotomie bei 16 Monate altem Kind im Krankenhaus oder ambulant?

lieber Dr. Busse, unser Kleiner (16 Monate) hat wegen seinen übergrossen Mandeln zunehmend Schlafschwierigkeiten und andere Probleme, und der HNOarzt rät zur Tonsillotomie. Ansonsten geht es dem Kind gut, es gibt wohl keine besonderen Risikofaktoren. Wir fragen uns jetzt, ...

von al1ce 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

mein baby ist im krankenhaus und ich kann nicht dabei bleiben

hallo herr busse, ich mache mir solche vorwürfe,das ich nicht bei meinem 2 monate alten baby im krankenhaus sein kann,aber ich habe noch ein kleines kind was mich braucht und was ich nicht alleine lassen kann. bekommt mein baby jetzt seelische probleme,weil ich nicht bei ihm ...

von bisiebibbi 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausbesuch

Hallo, mein Sohn(7) ist erkältet(Husten,Schnupfen,Halsschmerzen). Nun wird seine Oma(86) diese Woche operiert, sie erwartet natürlich am Wochenende unseren Besuch im Krankenhaus. Ich bin jetzt besorgt, da ich denke, es ist weder für sie noch die anderen Kranken gut, wenn ein ...

von stesa 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

frage wegen krankenhaus

hallo herr busse, nur eine kurze frage ich muß anfang der woche ins krankenhaus zum kaiserschnitt,mir fällt es so schwer meinen kleinen sohn allein zu lassen er ist 3 jahre alt.ich weiß das mein mann für ihn da ist,aber trotzdem er ist jetzt das erste mal von mir ...

von bisiebibbi 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.