Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antibiotikum Allergie

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,
im Mai hatte ich Ihnen geschrieben dass meine 6 jährige Tochter auf 3 Antibiotika allergisch reagiert.Sie hatten mir geraten dass bei einem erfahrenen Kinderallergologen zu testen da es eine toxische Reaktion sein kann.Habe darauf hin den Kiarzt angesprochen Der dieses Thema schriftlich an die Dermatologische Uni Klinik Münster weiterleitete.Als Antwort habe ich jetzt 2 Seiten ..........die ich nicht wirklich verstehe.Fakt ist dass meine Tochter unter stationären Bedingungen eine Verum Provokation machen soll
nach dem ein IgE gegen Ampicilloyl,Amoxicilloyl,Peniciloyl G und V ,bestimmt wird......
Können sie mir bitte sagen wie eine Verum Provokation gemacht wird?
Stationär muss es sein sagte der Kiarzt falls starke allergische Reaktionen
auftreten .Was kann da alles passieren ? Es klingt alles so gefährlich und kompliziert dass ich so verunsichert bin und am liebsten alles so lassen würde wie es ist......sie verträgt ja immerhin noch Claritromicin .....(habe Angst mehr schlecht wie recht zu handeln)

Vielen Dank in voraus für Ihre Antwort liebe Grüsse grisi

von grisi am 06.12.2010, 21:50 Uhr

Antwort:

Antibiotikum Allergie

Liebe G.,
man würde ihr den Antibiotikasaft unter der Aufsicht in der Klinik verabreichen.
Klären lassen sollte man so einen Verdacht auf jeden Fall, denn man kann ja nie ausschließen, dass Ihre Tochter mal eine wirklich gefährliche Infektion bekommt,. die man dann aus Angst vor einer vielleicht gar nicht vorhandenden ALlergie nicht richtig behandeln könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2010