Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antibiotika während Stillzeit

Lieber Herr Dr. Busse,

hatte einen schweren Infekt infolge beta-hämolysierender Streptokokken der Gruppe A. Kein scharlachartiger Ausschlag. Penicillin 1,5 3x/ d über 7d. Der Infekt kehrte zurück. Nun soll ich Cefurox Basics 500 2 x/d nehmen. Hab vergessen zu fragen, wie sich das mit dem Stillen verträgt. Mein Sohn ist vier Monate alt und wird noch voll gestillt. Wenn man die UAW liest (u.a. pseudomembranöse Colitis), habe ich kein wirklich gutes Gefühl.

Danke für Ihre Einschätzung!

Angel

von Angel73 am 27.08.2014, 16:55 Uhr

Antwort:

Antibiotika während Stillzeit

Liebe A.,
das Antibiotikum ist das richtige und auch in der Stillzeit kein Problem für Ihr KInd.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2014