Frage: Antibiotika und Sonne

Hallo! Mein Sohn hattte am freitag fieber und Halsschmerzen.Samstag sind wir zum Notarzt undder meinte die Mandeln seien dick und weiss belegt.Sohnemann soll nun 7 tage Amoxicillin nehmen 3 mal am tag 3,5ml.gestern waren wir draussen und da wir in Spanien leben scheint jetzt hier natürlich auch die Sonne.seitdem hat mein Sohn kleine Pickelchen überall(hatte Ihn aber mit 50+Sonnencreme eingecremt).Nun meinte meine Mutter das kann sein,dass sich antibiotika und die Sonne nicht vertragen.Was mach ich denn nun???Darf ich nun gar nicht raus??Oder darf ich trotzdem in den Schatten??Und wielange nach der Einnahme muss ich vermeiden,dass mein Sohn(6Jahre alt) direkte Sonne abbekommt??der Arzt hat nicht gesagt,dass wir nicht in die Sonne dúrfen und in der Packungsbeilage steht auch nichts.. Vielen Dank fúr die Antwort LG Cari

von Kevinsmum am 28.06.2011, 13:10

Antwort auf: Antibiotika und Sonne

Liebe C., das könnte der typische Amoxicillin Ausschlag sein und Sie sollten das bitte Ihren KInderarzt überprüfen lassen. Mit Krankheit sollte man aber unabhängig davon nicht in die Sonne gehen. Alles Gute!