Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ansteckungsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

meine Tochter (2 Jahre) hat gestern auf der Baustelle unseres Hauses aus einer „leeren“ PET Flasche von irgendeinem Handwerker getrunken. Ehe wir uns umsahen war die Flasche auf
Seitdem bin ich total besorgt. Kann Sie sich dort mit einer übertragbaren Krankheit Virus Herpes infiziert haben ?
Wie lange ist Speichel lebensfähig ?

Sie ist 27 Monate Und nimmt immernoch alles was sie in die Finger bekommt in den Mund. Ich mache mir immer zu sehr große Sorgen.

Über eine Rückmeldung wäre ich so dankbar.

Viele Grüße

von Maya223 am 05.01.2021, 05:49 Uhr

Antwort:

Ansteckungsgefahr

Liebe M.,
Kleinkinder nehmen noch ganz andere Dinge in den Mund........., und es passiert in der Regel gar nichts. Mit Gelassenheit wird das Leben leichter aber nicht unsicherer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2021