Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ansteckungsgefahr?

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe eine Frage, und zwar hat meiner Mutter Angina, meine Schwester wohnt bei ihr und wollte uns morgen besuchen.
Ist da nicht auch die Ansteckungsgefahr hoch, auch wenn meine Schwester sich nicht angesteckt hat bzw. es noch nicht bei ihr ausgebrochen ist?

Normalerweise bin ich nicht sehr ängstlich, wir fahren jedoch nächste Woche in den Urlaub und da käme das wirklich ungünstig.

Meine Kinder sind 6 Monate und 2 Jahre.

lg und vielen Dank schon mal für ihre Antwort.
carry2

von carry2 am 09.09.2009, 15:43 Uhr

Antwort:

Ansteckungsgefahr?

Liebe C.,
Ihre Schwester muss ja die Kinder nicht unbedingt abschmusen und kann sich gut die Hänbde waschen, dann sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2009