Frage: altbatterie

Hallo, ich habe gerade in einer Ecke der Schublade eine Tüte mit Altbatterien gefunden, teilweise angerostet und mit weißlichem Zeugs drauf. Natürlich sofort da weg und werden abgegeben... Glaube nicht, dass der Kleine da ran kam - aber falls doch: Was passiert bei einer Berührung mit dem Finger? Muss ich mir wg.ner evtl. Vergiftung Gedanken machen? Danke

Antwort auf: altbatterie

Liebe H., da Ihr Sohn sicher keine größeren Mengen davon gegessen hat, sehe ich kein Problem. Alles Gute!