Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Allergie/ Neurodermitis

Hallo,
mein sohn ( fast 4 monate alt) hat sehr empfindliche haut, starke rötungen, trockene haut im gesicht, teils auch an den händen, aber vorwiegend im gesicht. Mein mann hat neurodermitis..und daher soll ich meinem sohn bis zum 6. Monat Ha nahrung geben! Beikost erst dann. ich kenne dass so, dass man ein kind mit neurodermitis/ gefahr milchfrei ernähren soll. mein kinderarzt dagegen meint ich solle ab dem 6. monat normale babymilch geben und mit mören beginnen, ganz normal beikost..wie man es bei normalen kindern auch macht. was meinen sie dazu?

danke für ihre antwort

jana

von Pondeline am 03.05.2009, 17:27 Uhr

Antwort:

Allergie/ Neurodermitis

Liebe P.,
so lange bei Ihrem Kind keine Allergie festgestellt wurde, ist das in der Tat der richtige Rat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2009