Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Alete 2 oder Kindermilch?

Hallo Herr Dr.Busse,

mein Sohn (20.4.08) wird nachts ab und zu noch wach und trinkt dann eine flasche.
was ist denn besser in seinem alter?

Vielen Dank
Gruß jasmin

von seeröschen am 16.04.2009, 07:06 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
weder noch, denn eine Flasche ist kein sinnvoller Tröster und die Milch, die die ganze Nacht an den Zähnen klebt, macht rasch Karies. Bitte beruhigen Sie ihren Sohn mit dem Schnuller und leisem Reden am Bett.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009

Antwort:

Nichts von beidem, sondern Wasser! Kinder in dem Alter bekommen nachts keine Milch mehr.

von 33Urmel am 16.04.2009

Antwort:

Hi,
aber tagsüber ißt er von uns mit,und da bekommt er wasser zum trinken.zum frühstück biete ich ihm milch an, aber er mag sie wohl nicht.deshalb gebe ich sie ihm nachts wenn er sie braucht.
danke
gruß jasmin

von seeröschen am 16.04.2009