Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ab wann zufüttern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Kinderarzt hat mich mit der Information, dass man nach neuesten Erkenntnissen, bereits unbedingt ab dem 4. Monat Getreide zufüttern soll.
Ich wollte gerne bis zum 6. Monat voll stillen, da das die mir bekannte beste Ernährung wäre.
Wie stehen Sie dazu?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Uschi68

von uschisw68 am 09.07.2009, 13:59 Uhr

Antwort:

ab wann zufüttern?

Liebe U.,
wahrscheinlich macht es keinen großen Unterschied. Neuere Daten weisen aber darauf hin, dass es eher von Vorteil sein könnte, schon ab dem 5.Monat andere Nahrungsmittel einzuführen. Zumindest kann ´man dann starten, wenn das Kind es gerne möchte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2009

Antwort:

ab wann zufüttern?

hallo,

schaue dir die empfehlungen der who und der app und frage bei einer stillberaterin, denn die sind der meinung dass man 6 monate auf jeden fall vollstillen sollte, denn früher wäre dies für babys zu früh s. dazu beitrag von biggi welter hier im forum vom 12.01.09 ist interessant

grüsse

von rena75 am 12.07.2009