Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann sollte mein Baby länger in Bauchlage aushalten und sich drehen können?

Hallo,
ich weiß, man sollte nicht vergleichen, aber ein bisschen tut man es ja doch. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und macht noch kaum Anstalten sich zu drehen und auf dem Bauch liegen hält er nur etwa 2-3 Minuten aus, dann ist es ihm zu anstrengend. Ist das eine ganz normale Entwicklung oder kann da auch was an den Wirbeln oder so nicht richtig sein? Andere Kinder in seinem Alter und jünger drehen sich schon weitaus mehr und können den Kopf in Bauchlage schon viel besser halten. Für meinen Sohn ist die Bauchlage immer eine Qual. Wir üben zwar täglich mehrmals aber der Fortschritt ist doch sehr langsam.
Über Ihre Meinung dazu wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Anja

von AnjaSei15 am 30.08.2016, 21:08 Uhr

Antwort:

Ab wann sollte mein Baby länger in Bauchlage aushalten und sich drehen können?

Liebe A.,
Ihr Kinderarzt wird bei der U4 Vorsorgeuntersuchung sicher bestätigen, dass alles normal ist und Vergleiche in der Tat keinen Sinn machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2016