Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ab wann ohne Babyschale ?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn kam schon sehr groß zur Welt. Nun ist er fast 4 Monate alt und ist bereits irgendwas größer 70cm (Maße zur U4 vor 3 Wochen) und schwerer als 8kg.

Er eckt schon stark an in der Babyschale vom Kinderwagen. Meine Frage ist - könnte er schon ohne Babyschale im Kinderwagen fahren ?? Oder ab wann, wenn es ganz flach gestellt wird ?

Vielen Dank !
Jennifer

von Jennifer33 am 06.05.2008, 21:20 Uhr

Antwort:

Liebe J.,
das dürfen Sie einfach so einrichten wie es für Ihren Sohn bequem ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2008

Antwort:

meiner war in etwas so gross wie deiner und ist auch um diese zeit aus der babywanne vom kiwa ausgezogen. war kein problem!!
nina

von nani82 am 07.05.2008