Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

9Monate und Sitzt noch net ist das OK?

Moin
Unsere Tochter ist 9 MOnate alt und kann nicht frei sitzen. Sie zieht sich zwar an unseren Fingern hoch, aber ab einer gewissen aufrichtung biegt sie ihren Rücken nach hinten durch wie ein Flitzebogen. Diese komische Flitzebogenhaltung nimmt sie auch immer beim Schlafen ein. Krabbeln sich drehen und sich an Möbeln oder der Wand hinstellen klappt bei ihr ohne weiteres. Heute ist sie sogar mit unserem Küchenstuhl ein Stück gelaufen.
Ist es normal, dass sie net allein Sitzt aber schon steht. Eigentlich würde ich denken das das Stehen nach dem Sitzen kommt. Oder kann es sein das sie eigentlich sitzen kann es aber net möchte? Oder kann diese komische Haltung des Rückens dran schuld sein? ( Wenn sie steht dann ist allerdings ihr Rücken net so nach hinten gebogen.) Sollen wir lieber die U6 jetzt machen oder können wir ruhig warten bis sie Jahr ist?

gruß delphine

von delphine0077 am 10.09.2010, 22:06 Uhr

 

Antwort:

9Monate und Sitzt noch net ist das OK?

Lieeb D.,
da alles andere klappt, sehe ich keinen Grund zur Sorge und würde das gelassen weiter b eobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.