Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

4.Monates altes Baby nach Impfung verreisen

Halle Herr Busse,

Mein Sohn wird am 8.9 geimpft er ist 4 Monate alt wir wollten am 10.9 verreisen

Würden da irgendwelche Probleme auftauchen??

von Taner am 11.08.2021, 12:00 Uhr

Antwort:

4.Monates altes Baby nach Impfung verreisen

Liebe T.,
die Frage ist, ob und wenn ja wohin es überhaupt sinnvoll ist, mit einem jungen Baby zu verreisen. Das Kind hat auf jeden Fall nichts davon, und ungewohnte Umgebung, Klima, lange Anreise etc. können schon sehr belastend sein. Für alle. dazu kommt die Frage, ob es am Urlaubsort bei Bedarf die gewünschte kinderärztliche Versorgung gibt. Impfreaktionen lassen sich leider nicht vorhersehen, klingen aber meistens in den ersten 2 Tagen wieder ab.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2021