Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3,5 Jahre und sagt des öfteren sie habe Bauchweg

Hallo,
meine NIchte ist 3,5 Jahre und zeitweise ist es so wenn sie einkaufen fährt mit ihrer Mutter das sie dann sagt sie bleibt im Auto denn sie habe Bauchweh und ihr ist schlecht. Sind sie dann wieder daheim ist sie wieder topfit....normalerweise läßt sie sich nicht davon abhalten einkaufen zu fahren. Sie hat auch z.Z. Angst vor den Männern.... ein Blutschnelltest war unauffällig. Meist muß sie sich auch nicht übergeben aber letztens hat sie auch nichts gegessen und abends dann erbrochen. Könnte das psychische Ursachen haben?
Danke
LG

von lady26 am 13.05.2009, 08:55 Uhr

 

Antwort:

3,5 Jahre und sagt des öfteren sie habe Bauchweg

Liebe L.,
"Bauchweh" ist bei Kindern in diesem Alter oft der Ausdruck von "Unlust", Langeweile, Überforderung, der Wunsch nach Zuwwendung,....... also eher selten ist eine organsiche Ursache dahinter versteckt. Die Eltern sollten doch mal in diese Richtung denken und das mit ihrem Kinderarzt besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.