Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2jähriger bricht

Hallo, mein Sohn (2) hat heute mehrmals gebrochen (Wasser, Schaum) und schon zweimal Durchfall gehabt. Temperatur war gestern bei max. 38,3 Grad. Heute ist sie wieder normal. Ab wann soll ich zum Dr. gehen? Er ist ansonsten gut drauf, wenn auch nicht ganz so wie sonst. LG

von oMAMAo am 29.12.2010, 08:16 Uhr

 

Antwort:

2jähriger bricht

Liebe o.,
gefährlich würde es nur, wenn Ihr Sohn zu viel Flüssigkeit verliert und nicht ausreichend trinkt. Dann und wenn es ihm natürlich insgesamt schlechter ginge, müssten Sie bitte zum KInderarzt oder in die KInderklinik gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby bricht andauernd

Guten Tag! Mein SOhn ist acht Monate alt. Er wurde bis er fünf Monate alt war voll gestillt, in der Zeit hat er auch viel gespeit. Danach habe ich mit Möhren angefangen und mich weitestgehend an die Ernährungspläne des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund gehalten. ...

von naomi1 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bricht

Tochter bricht seit einer Woche jede Nacht!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte Anfang letzter Woche zwei Tage ungeklärtes Fieber. Das war dann einen halben Tag weg, dann hat sie sich 12 Stunden alle halbe Std mindestens übergeben, also dachte ich an ein Virus. Aber seitdem bricht sie JEDE Nacht! So ein bis ...

von *Vivi* 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bricht

Mein Kind bricht ständig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, mittlerweile 19 Monate ist ein absolutes Spuckkind. Es hat mit 5 Wochen angefangen da hat er mir die Milch schon Schwallartig entegengespuckt. Er hat sich dennoch prächtig entwickelt. Damals wurde vom Kinderazt untersucht ob der ...

von habi79 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bricht

Kleinkind bricht

Hallo Hr. Doktor, mein Sohn, 2 3/4 Jahre alt hat heute Nacht aus unersichtlichen Grund gebrochen. Erst jammert er, er hätte Bauchschmerzen, und dann bricht er im hab Std. Takt. Erst viel, dann immer nur ein bisschen. Vergangene Woche hatten wir das auch schon mal. Da hab ...

von Bubbeline 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bricht

baby bricht schleim

lieber herr dr. busse, meine tochter ist 3,5 monate alt und spuckt am bauch liegend immer wieder mal ein wenig milch aus. nur heute war auch schleim dabei und der war von dunkelroten, fast braunen fäden durchzogen. bisher hat sie das erst einmal gemacht. was kann das ...

von reeta 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bricht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.