Frage: 2 Fragen

Hallo, meine kleine Tochter (18 Monate) hat seit vorgestern abend Fieber um die 39 C. Vor genau einer Woche wurde sie das 2. Mal gegen MMR und Windpocken geimpft. Ich war gestern beim Ki-Arzt und er konnte nichts feststellen. Auch das Blut wurde untersucht und er meinte, sei alles ok, ganz leicht erhöhte Werte. Er vermutet eine Impfreaktion. Meine Frage: Wie lange kann so eine Reaktion mit Fieber andauern? Meine großte Tochter (9 Jahre) hatte am Wochenende eine Aufführung. Die Mädchen wurden geschminkt und meine Tochter sagte, dass alle den selben Lippenstift bekommen haben. Herpesbläschen wären ja noch das kleinste übel, aber ich mache mir Sorgen, ob man so auch HIV oder ähnliches übertragen kann. Vielen Dank.

von 24h-Mutti am 21.12.2010, 12:01

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe 24, eine IMpfreaktion ist möglich. Wenn das Fieber anhält und vor allem wenn es ihrer Kleinen schlechter ginge, sollten Sie aber bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Das mit dem Lippenstift halte ich für harmlos. Gegen Hepatitis B sind ja sicher Ihre Kinder geimpft und mit HIV - eine Gott sei DAnk ja bei unseren Kindern extrem seltene Krankheit - braucht es eine sehr viel größere Menge Blut zur Übertragung als sie an einem Lippenstift oder anderem Gegenstand haften könnte. Alles Gute!