Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

10monatiges Baby trinkt nicht

6 Monate lange hab ich voll gestillt. Seither versuche ich, sie an Fläschchen, Trinkbecher, normale Becher ... zu gewöhnen. Fehlanzeige. Sie nimmt alles sehr gerne zum darauf herumbeißen, aber sie kann einfach nicht daraus trinken. Sie will auch nicht. Mit dem Löffel nimmt sie ev. 2 Schluck, alles ander spuckt sie aus. Ich hab 1er Milch, Saft, Wasser, warm und kalt probiert - kein Unterschied. Sie gedeiht aber sehr gut. ich vermute, dass sie sich die Flüssigkeit in der Nacht holt (da stille ich noch). Nun würde ich aber gerne Abstillen, wie soll ich das anstellen?

von Susanne-1976 am 31.05.2010, 12:12 Uhr

 

Antwort:

10monatiges Baby trinkt nicht

Liebe S.,
keine Sorge, ein Kind verdurstet nicht vor vollem Becher und irgendwann wird auch das klappen. Bleiben SIe entspannt und tun ,was Sie im HInblick auf Abstillen tun wollen. Notfalls die feste Nahrung verdünnen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2010

Antwort:

10monatiges Baby trinkt nicht

Das kommt von selbst. Immer zu den Mahlzeiten Wasser (in dem Alter schon aus dem Becher) anbieten - wenn sie Durst hat, wird sie irgendwann trinken (war bei uns genauso)

LG
Connie

von streepie am 31.05.2010

Antwort:

10monatiges Baby trinkt nicht

Meiner hat auch erst getrunken als es Saftschorle aus Nuk "Kleckern erlaubt" Flaschen (Saugern) gab. Da müssen die Kleinen nicht erst saugen sondern es kommt sofort Flüssigkeit aus der Flasche. Vielleicht hilft das ja.

von Xenanerina am 31.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby trinkt nicht

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Meine Tochter 7,5Monate alt möchte seid Mittwoch keine Milchflasche mehr außer Morgens. Das ging von einer Std. zur anderen! Sie ist schön ihren Milchbrei und Mittags Obst und ihre Beikost. Allerdings mag sie sonst nichts trinken. Ich habe alles ...

von p1ascha 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Baby trinkt nicht

Trinkt nicht aus der Tasse

Hallo Hr.Busse, mein Sohn ist 10 Monate er wird diesen Monat 11 Monat.Ich wollte ihn jetzt langsam daran gewöhnen aus einer Trinklerntasse zu trinken aber er trinkt überhaupt nichts.Aus seiner Teeflasche ja aber nicht aus der Tasse.Was kann ich tun um ihn daran zu ...

von jessi8419 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Baby trinkt nicht mehr - verzweifelt!!!

Sehr geehrter Dr. Busse! ich habe mit meiner knapp 12 Wochen alten Tochter ein gro�es Problem. Sie wurde 1 Woche vor Termin mit leichten �bertragungszeichen quitschfidel und ohne Schwierigkeiten geboren (50cm, 3140 g). Die ersten 4 Wochen habe ich voll gestillt und ...

von igelchen2006 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nicht, Baby trinkt nicht

Hilfe - unser Sohn trinkt nicht

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 11 Monate alt, will nichts trinken. Er bekommt morgens seine Flasche á 250 ml, vormittags 1/2 Obst-Joghurt-Gläschen, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags GOB und abends Getreide-Milch-Brei. Jedoch verweigert er das ...

von Nachtengel 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Tochter (15 Monate) trinkt nicht

Hallo, Dr. Busse! Meine Tochter (15 Monate alt) hat noch nie gut gegessen oder getrunken. Um das Essen mache ich mir weniger Sorgen, sie probiert alles und isst in aller Regel bei uns vom Tisch mit. Aber sie trinkt viel zu wenig! Obwohl ich seit Einführung der Beikost vor 9 ...

von Pia-Lotta 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

trinkt nicht und ist müde

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gut 5 Monate alt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat er etwas Milch erbrochen. Ich habe daraufhin in der früh (6 Uhr) mit etwas Tee angefangen. Als nächstes wollte er erst gegen 16 Uhr wieder etwas trinken. Da hat er erst 60ml Tee und dann ...

von wuschelpauli 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Brauche Rat - Kind trinkt nichts mehr...

Guten Abend, meine inzwischen 13 Monate alte Tochter trinkt inzwischen gar nichts mehr, weder Wasser noch Milch. Ihre tägliche Milchmenge reduzierte sie bis auf Null, so dass ich mit Joghurt und Frischkäse versuche auszugleichen. Auch sonstige Flüssigkeit lehnt sie mit ...

von micc 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Meine Tochter trinkt nichts

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist gerade 11 Monate alt und lehnt schon seit Einführung der Beikost alles Trinken ab. Ich habe schon vieles versucht. So habe ich ihr Fläschchen mit verschiedensten Aufsätzen und Saugern, Trinklerntassen und auch den ganz normalen Becher ...

von Körnle 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Unsere kleine trinkt nichts nebenher

Hallo, unsere Tochter ist sechseinhalb Monate alt, und bekommt nun schon 2 Mahlzeiten durch Milch ersetzt: Morgens: Pre-Milch (ca. 200ml) später Vormittag: Mittagsgläschen mit Fleisch Nachmittag: Pre-Milch (ca. 200ml) Abends: Aptamil Grießbrei (mit 130 ml Wasser ...

von Basketball 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Trinkt abends nicht mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) trinkt seit ca. 1 Woche abends vorm Schlafen gehen seine Flasche nicht mehr. Ich gebe ihm die Kindermilch von Milupa. Jetzt habe ich Vollmilch probiert - möchte er auch nicht. Wir essen abends warm. Er hat bisher immer ...

von Kayseri38 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.