Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

Hallo!

Unser Sohn ist gerade 10 Monate alt geworden.
6 Monate habe ich voll gestillt, dann noch bis Ende des 8. Monats bis er das Interesse verlor. Bisher war er noch nie krank und wir fragen uns, ob wir uns darüber (weiterhin) freuen sollen, denn vielerorts hört man ja, dass sich das kleine Immunsystem erst ausbilden muss und das könne es nur, wenn es auch gefordert würde.

Ist es so und welche Erklärung gibt es dafür?

Vielen Dank und schöne Grüße!

von fervid am 19.08.2008, 20:32 Uhr

 

Antwort:

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

Liebe F.,
keine Sorge, das Immunsystem arbeitet auch im Stillen und das hat so keine Nachteile.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2008

Antwort:

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Mein grosser ist fast 6 und hat noch nie mehr als nen kleinen Schnupfen oder kleines bisschen Fieber gehabt.
Ich bin froh darüber.Wenn ich manche Mamas sehe die immer nur zu Hause sind,weil ihr Spross was hat-stell ich mir auch schwer vor.
Mein kleiner wird nun auch ein halbes Jahr und ist auch kerngesund.

von kleened am 20.08.2008

Antwort:

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

meine tochter ist jetzt 13 monate und war auch noch nie krank. wir freuen uns darüber. ich denke nicht, dass du dir gedanken machen musst, darauf wäre ich ja nie gekommen!
mit dem stillen hat das eher nichts zu tun, meine wurde nur 4 wochen gestillt, und trotzdem alles super.
ich würde sagen das ist einfach ein funktionierendes immunsystem und eltern, die gut auf ihr kind achten.
die ersten infekte kommen noch früh genug, spätestens wenn das kind in krabbelgruppe oder kiga dann mit vielen anderen rotznasen zusammenkommt.

von Rosenrot1109 am 20.08.2008

Antwort:

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

Oh, dann achten die meisten Eltern scheinbar nicht gut auf ihr Kind denn spätestens im Kindergarten sind immer Kinder Krank. Die haben sicher alle schlechte Eltern.

von Silke_Marie am 20.08.2008

Antwort:

10 Monate alt und noch nie krank.... ist das wirklich "gut"?

Hallo!
Ich konnte meinen kleinen auch nur 8 Wochen stillen, und er war bisher auch noch nicht ernsthaft krank gewesen! Ist jetzt 18 Mon. und hatte bisher erst ein mal Fieber mit Husten und 2 mal ne kleine Rotznase! Sei froh, und freu dich. Mach ich auch, mir tun meine Freundinnen immer nur Leid, da ihre Kleinen öfters krank sind, ega ob gestillt oder nicht! LG

von Mr.Jones am 20.08.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.