Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ND/ Was zum baden???

Thema: ND/ Was zum baden???

Hallo meine tochter hat ND. Jetzt im Sommer wieder stärker. Bisher haben wir das Ölbad von Penaten genommen. Das verträgt sie nicht mehr. Meine KIÄ meinte ich soll mal in der Apotheke fragen. Werde ich tun. meine Frage welches Ölbad aus der Apotheke könnt ihr empfehlen. Ich weiß Apotheke ist teuer: Muss aber sein. Kati

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

wir nehmen das Ölbad von WELEDA

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen laut empfehlung vom Kinderhautarzt Linola Öl dusch bad..

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten in der Apo was empfohlen bekommen, weiß aber leider nicht mehr was das war, das wir es nicht brauchten. War aber nicht Weleda und auch nicht Linola. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben "BALNEUM HERMAL" Stärker fettend! Haben das seit fünf Jahren und null Probleme lg Carina

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

balneum hermal, haben wir damals in der kinderklinik benutzt!

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hatten wir auch. Lg

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kati, habt ihr schonmal Vollmilch versucht? (In der Säuglingszeit wurde uns Muttermilch empfohlen - ich hatte ja auch reichlich .) LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Auf keinen Fall Ölprodukte!!! Nehmen der Haut jeglichen Eigenschutz. Wie sind dank der Aloe Vera Produkte von LR vom Cortison weggekommen. Da gibt es eine Hausapotheke + Badezusätze + Pflegeprodukte. Zwar auch etwas teurer, aber echt empfehlenswert. Falls Du eine Bezugsadresse zur Direktbestellung möchtest, ich hab Dir was in´s Postfach gelegt! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtkerzenölbad aus dem DM Drogeriemarkt -) bei meiner Tochter hat das Wunder bewirkt, übrigens haben die auch eine tolle Intensiv-Creme! LG, Sandra

Mitglied inaktiv - 01.07.2009, 13:02