Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mandel-op

Thema: Mandel-op

Wie lange ist man da heutzutage im Krankenhaus? Ich lag damals noch eine Woche im kh. Ich War allerdings schon 17.

Mitglied inaktiv - 26.07.2015, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn war nach der Tonsillektomie noch 6 Tage im KH. Insgesamt waren wir dann 7 Tage im KH (1. Tag Aufnahme, 2. Tag früh morgens OP und am 7. Tag Entlassung). Es gab keine Kompikationen. Uns wurde damals gesagt, dass sie die Kinder nicht früher entlassen wegen der Nachblutungsgefahr. Mir war das aber auch lieber so (Klinik war recht weit weg von daheim und ich hatte es rehct große Angst vor einer Nachblutung). Ich habe aber auch schon gelesen, dass manche Kliniken früher entlassen, das müsstest du in eurer Klinik nachfragen. Geht es um eine vollständige Mandelentferung oder um eine Verkleinerung? Das macht auch einen Unterschied. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 26.07.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

Bis jetzt weiß ich das leider nicht. Mein Sohn (8) hat wohl stark vergrößerte und zerklüftete Mandeln. Auch ständig Infekte, die durch sein Asthma auf die Bronchien schlagen. Der neue Arzt (früher auf der hno) meinte, das eine Mandel op wohl die beste Möglichkeit wäre um es abzuschwächen. Muss morgen erst mal beim hno Arzt einen Termin zum begucken machen. Uns hoffe, wenn es gemacht werden soll, das es in den Sommerferien statt findet.

Mitglied inaktiv - 26.07.2015, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mittwoch Voruntersuchung ambulant, also danach wieder nach Hause. Donnerstags morgens OP Montags nach Hause.

von Anja+Calvin am 27.07.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Kommt auf die OP an, ob sie ganz entfernt werden oder nur abgeschält. Das Problem ist, dass es nach ca 1 Woche zu Nachblutungen kommen kann, wenn die Beläge abgehen, da ist es besser, wenn man noch stationär ist. Kinder stecken es auch besser weg als Erwachsene.

von sternenfee75 am 27.07.2015, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt auf die Art der OP an. Bei einer vollständigen Entfernung ist der KH-Aufenthalt ca 5-7 Tage. Hier: 2 Wochen keine Schule.

von Pamo am 27.07.2015, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Verkleinerung: ambulant. 1 Woche keine Schule. A.

von anouschka78 am 27.07.2015, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 5 Tage Krankenhaus danach noch 3 Tage zu Hause. Operiert wurde mit 5 Jahren. Das Kind ist am Tag der OP abends am Tisch gesessen und hat Spiele gespielt und nie groß gelitten oder so. Die stecken das locker weg. Lg Verona

von Verona am 10.08.2015, 11:31