Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

erfahrungen mit Singulair?

Thema: erfahrungen mit Singulair?

hallo mein sohn, fast 11 monate bekommt seit 3 monaten singulair, er soll es noch witere 3 monate bekommen unsere kiä meinte, dann müssten wir ganz langsam absetzen, eine bekannte meinte auch, ganz langsam aufhören, weil er sonst bronchitis wieder bekommen kann wer kennt sich da aus? wie handhabt ihr das?

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es zwar inzwischen fast 3 jahre her, aber wir haben / sollten es einfach absetzen und es gab auch keinen akuten rückfall in folge dessen. Aber wenn eure KÄ euch das so sagt würde ich es auch so machen. Ich denke sie weiß was sie euch erzählt, sie kennt ja auch euer Kind und die vorgeschichte. Wir mussten es nehmen weil meiner 3 Winter über eine bronchitis nach der anderen hatte und jede 2. in eine lungenentzündung überging.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind einer bekannten hatte starke Entzugserscheinungen, ich denke eher deshalb das langsame absetzen..

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was denn für Entzugserscheinungen???? Also meine beiden nehmen es auch schon seit zwei Jahren und wir versuchen immer mal wieder eine Pause einlegen zu können bei allen Medis. Sie haben Asthma und wir fahren dann nach und nach alle Medis runter und hören zuletzt mit Singulair auf. Das dann aber von heut auf morgen. Meist sind diese Pausen aber sehr kurz, weil sie dann rückfällig werden. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 07:53