Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Durchfall

Thema: Durchfall

Hallo, mein Sohn (1 3/4) hat seit Sonntag Durchfall, gestern 3x heute 2x. Es ist aber jeweils soviel, das ich den Body mit wechseln muß. Er ist aber lebhaft. Er hat heute ca. 400 ml getrunken. Ist das zu wenig? Pfefferminztee mit etwas Salz und Traubenzucker. Er hat gestern sowas wie Perenterol Forte bekommen, gestern 2x und heute 1x. Ist das normal, das Durchfall 4 Tage dauert. Er kackt ja nicht durchgängig, wie gesagt, heute 2x, aber ich mache mir schon sorgen. Oralpädon mag er gar nicht, auch wenn ich Perenterol junior in den Tee mische, nimmt er ihn nicht. Heilnahrung hat er heute schon ca. 300 ml. getrunken. Zählt das auch als Flüssigkeit und Mineralienersatz? Was kann ich noch geben, was hilft? Danke LG Sandy

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte kein Salz geben, das kann so schnell gefährlich werden, auch schon bei kleinen Mengen. Ansonsten ist 2x Stuhlgang, auch wenn viel, schon quasi wieder normal. Du machst schon genau das richtige, Flüssigkeitssubstitution, Perenterol ist auch gut. Und seine Darmschleimhaut muß sich jetzt erstmal wieder regenerieren, sprich er hat im Moment einfach noch Probleme die Nahrung wieder richtig zu verwerten. Dann sind 4 Tage ok, vor allem wenn es ihm gut geht und er gut trinkt. Oder ist der Stuhl grün und stinkt mächtig?

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:39