Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

BiCal 5 Erfahrungen

Thema: BiCal 5 Erfahrungen

Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit Bical 5 von Metax? Mein Sohn (wird Ende April 2) ist mittlerweile 84 cm groß und wiegt gerade mal 8,7 kg und ist somit weit unter der untersten Gewichtskurve. Er gehört zu den Wenigessern er nimmt sich aber das was er braucht. Er ist quick lebendig und den ganzen Tag in Action. Seit Karnevall ist er allerdings Dauer krank ein Virus nach dem anderen weshalb wir heute auch wieder beim KA waren. Dem KA gefällt sein Gewichtsverlauf im Moment überhaupt nicht und er hat uns BiCal5 empfohlen. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen damit sind. LG

von Teufelchen80 am 20.03.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von Teufelchen80

Hallo, meine Tochter war in dem Alter auch untergewichtig. Hab eben mal nachgesehen, zur U7 war sie 86cm groß und wog 9,9kg. Sie war richtig, richtig dünn und auch klein für ihr Alter. ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie dünn dein Sohn sein mag! Uns wurde damals auch empfohlen, ihr eine Zeitlang Maltodextrin z.B. in den Saft zu rühren. Hat rein gar nichts gebracht. Als sie drei war, hat sich dann rausgestellt, dass sie eine genetisch bedingte Knochendichteminderung hat und wir wussten endlich, woher u.a. das geringe Gewicht kommt. Bevor nur am Gewichtsverlauf rumgedoktert wird - wurde dein Sohn gründlich untersucht, um irgendwelche Erkrankungen auszuschließen? lg Anja

von kanja am 21.03.2013, 08:04