Elternforum Kaiserschnitt

schmerzen 4 Monate nach KS

schmerzen 4 Monate nach KS

miezekatze142

Beitrag melden

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine leichte Allodynie, aber das stört gar nicht so), sondern am Bauch, etwa in Höhe des Nabels und es sind dumpfe Druckschmerzen. Ja, wehe ich komme mit dem Bauch irgendwo an, auch meinen Mann kann ich nicht schmerzfrei umarmen. Eine Physiotherapeutin hat gemeint, das könnten noch gereizte Muskel sein? Ich bin total verzweifelt :( Was zum Teufel ist das und geht das irgendwann wieder weg?

Mijou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miezekatze142

Der Kaiserschnitt (ich hatte schon zwei) wird ja sehr tief gemacht, ich glaube nicht, dass Deine jetzigen Beschwerden irgendetwas damit zu tun haben. Dafür sind sie viel zu weit oben. Ich würde jetzt zum Hausarzt gehen, vielleicht hast Du einen verdeckten Bauchdeckenbruch oder so etwas. Ich würde keine Eigendiagnosen wagen, sondern es abklären lassen. LG

Nesaja

Beitrag melden

Ich kann dir leider nicht sagen was das ist und denke auch , du solltest das unbedingt mit deinem Arzt abklären. Ich kann dir nur sagen, bei mir ist es ein Jahr her und ich hab immer noch Probleme. Vor allem nach und während der Periode. Ein brennendes ziehen auf der linken Seite. Manchmal Schmerzen, dass ich denke das kann nicht sein, vor allem beim aufstehen. Es ist ein tiefer schnitt und ich denke, da werden auch viele Nerven beschädigt. Es dauert seine Zeit. 4 Monate finde ich nicht lange. Ich habe auch nie verstanden, wie manche das so top wegstecken...

mareen283

Beitrag melden

Hallo. Ich hab auch so ein Problem gehabt - und jetzt, nach einem Besuch bei einer Osteopathin hat sich das gebessert. Es handelte sich bei mir um Verklebungen zwischen Blase und Bauchwand. Die hat sie gelöst, es war etwas unangenehm, aber seither kann ich wieder gerade gehen, ohne Schmerzen im Bauch.

nita83

Beitrag melden

Hallo ich habe beim ersten über 1 jahr schmerzen gehabt, hab aber auch zu schnell zu viel wieder gemacht. Mir hat auch der besuch eines osteopaten geholfen. Bei Nummer 2 jetzt hab ich mich viel mehr ans Wochen bett gehalten und weit weniger Probleme. Ich kann nur nicht verstehen warum andere neu mamas sowas auf die leichte Schulter nehmen. Bis sie dann Probleme haben und dann rum heulen anstatt auf die Erfahrung zu hören. Lg nita