Dr. med. Stefan Kniesburges

Wochenfluss

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Guten Abend. Ich habe eine Frage bzgl. des Wochenflusses.
Ich habe meinen Sohn am 24.7. entbunden. Dann hatte ich,mit einer kurzen Unterbrechung von 1 Tag bis zum 21.8. einen 'normalen' Wochenfluss.
Seit Dienstag Abend habe ich wieder leichte Blutungen. Richtig rot und relativ dünnflüssig. Am 20.8. abends bemerkte ich,dass noch etwas Eihaut abgegangen ist.
Meine Frage ist, könnte das wieder der Wochenfluss sein oder schon meine Periode?

Hab sonst keinerlei Schwierigkeiten: keine Schmerzen oder Fieber und Schwindel.

Ich danke ihnen schon vorab für ihre Antwort.

von Gerbera82 am 24.08.2018, 19:04 Uhr

Antwort auf:

Wochenfluss

Hallo,
die Periode setzt bei Frauen, die nicht Stillen, etwa 7-8 Wochen nach der Geburt wieder ein, stillende Frauen haben während der Stillzeit meist keine Periode. Es ist also unwahrscheinlich, dass es sich bei der Blutung um eine Periodenblutung handelt. Wahrscheinlich ist es Wochenfluss. Eine Diagnose ist aus der Ferne aber nicht möglich.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.08.2018