Silke Westerhausen

Wehen

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

Ich habe am Montag um 22 Uhr meine erste Wehe war genommen. 3 Studen lang unterschiedlich lang aber cca 10 Minuten auseinander und dann habe ich etwas schleim mit Blut vermischt bemerkt. Da ich Blut als Alarm sehe, bin gleich zur KH. Dort alles geprüft und alles war super. Bin wieder nach Hause, am Montag vormittag um 09 Uhr bei FA gewesen und sie meinte es tut sich was am Gebärmutterhals. Im Mutterpass schreibt sie das der 1-2cm lang ist. Die Wehen habe ich seit dem immer, aber kann gut schlafen. Wenn ich schlafe merke ich sie nicht mehr. Um 01 uhr heute bin ich aufgewacht und seit dann habe ich wehen im takt von ungefähr 10 Minuten. Mal 9 oder 11, die Wehen sind sehr stark aber werden nicht intensiver. Gesamte Situationen ist nicht so als ich mir vorgestellt habe und das macht mir Sorgen um das Baby.
Deswegen ein Paae fragen:

Könnten das alles Vorwehen sein? Obwohl schmerzhaft und blutig und was am Gebärmutterhals tun.

Meine Wehe spüre ich als starken Ziehen im unteren Bereich des Bauchs. Aber andere spüren das überall und als Krämpfen.

Ist es normal das es sich so lange zieht oder soll ich zur KH?

Ich war in der Badewanne und drinnen eine Wehe gehabt die so stark war da musste ich raus. Die nächsten kam dan 15 min später.

Nach urinieren habe ich fast immer gleich eine Wehe.

Wie lange dauert die Zeichnungsblutung? Seit Montag ist es bei mir.

Ich weiß das es gerade nicht einfach ist so zu verteilen, aber das bei mir das gar nicht so läuft wie überall beschrieben mache ich mir Sorgen deswegen nehme ich alles zu wahr und kann mich nur schwer entspannen. Deswegen bin ich für alle Tipps sehr dankbar.

von Linda P, 41. SSW   am 16.06.2020, 09:45 Uhr

Antwort auf:

Wehen

Hallo,

Genau Ihre Gebärmutter trainiert - diese Vorwehen werden bald in Geburtswehen übergehen.

Sie befinden sich in der Latenzphase,kein Grund zur Beunruhigung,sondern es ist klasse,dass sich Ihr Körper so langsam auf die Geburt vorbereitet .

Die Zeichnungsblutung kann ein paar Tage anhalten;werden Ihre Wehen regelmäßig alle 5 min und hält dies mind. eine Stunde an,dann sollten Sie in die Klinik fahren oder wenn Sie sehr unsicher sind.

Beim ersten Kind ist es am besten man bleibt so lange wie es geht zuhause - Sie machen alles gut - ruhen Sie sich noch viel aus,denn ein ausgeruhter Körper ist geburtsbereiter und so können Sie auch Kraft sammeln für die bevorstehende Geburt.

Alles Gute und eine schöne Geburt

Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.06.2020