Frage: Wehen

Hallo, Ich habe am Montag um 22 Uhr meine erste Wehe war genommen. 3 Studen lang unterschiedlich lang aber cca 10 Minuten auseinander und dann habe ich etwas schleim mit Blut vermischt bemerkt. Da ich Blut als Alarm sehe, bin gleich zur KH. Dort alles geprüft und alles war super. Bin wieder nach Hause, am Montag vormittag um 09 Uhr bei FA gewesen und sie meinte es tut sich was am Gebärmutterhals. Im Mutterpass schreibt sie das der 1-2cm lang ist. Die Wehen habe ich seit dem immer, aber kann gut schlafen. Wenn ich schlafe merke ich sie nicht mehr. Um 01 uhr heute bin ich aufgewacht und seit dann habe ich wehen im takt von ungefähr 10 Minuten. Mal 9 oder 11, die Wehen sind sehr stark aber werden nicht intensiver. Gesamte Situationen ist nicht so als ich mir vorgestellt habe und das macht mir Sorgen um das Baby. Deswegen ein Paae fragen: Könnten das alles Vorwehen sein? Obwohl schmerzhaft und blutig und was am Gebärmutterhals tun. Meine Wehe spüre ich als starken Ziehen im unteren Bereich des Bauchs. Aber andere spüren das überall und als Krämpfen. Ist es normal das es sich so lange zieht oder soll ich zur KH? Ich war in der Badewanne und drinnen eine Wehe gehabt die so stark war da musste ich raus. Die nächsten kam dan 15 min später. Nach urinieren habe ich fast immer gleich eine Wehe. Wie lange dauert die Zeichnungsblutung? Seit Montag ist es bei mir. Ich weiß das es gerade nicht einfach ist so zu verteilen, aber das bei mir das gar nicht so läuft wie überall beschrieben mache ich mir Sorgen deswegen nehme ich alles zu wahr und kann mich nur schwer entspannen. Deswegen bin ich für alle Tipps sehr dankbar.

von Linda P am 16.06.2020, 09:45



Antwort auf: Wehen

Hallo, Genau Ihre Gebärmutter trainiert - diese Vorwehen werden bald in Geburtswehen übergehen. Sie befinden sich in der Latenzphase,kein Grund zur Beunruhigung,sondern es ist klasse,dass sich Ihr Körper so langsam auf die Geburt vorbereitet . Die Zeichnungsblutung kann ein paar Tage anhalten;werden Ihre Wehen regelmäßig alle 5 min und hält dies mind. eine Stunde an,dann sollten Sie in die Klinik fahren oder wenn Sie sehr unsicher sind. Beim ersten Kind ist es am besten man bleibt so lange wie es geht zuhause - Sie machen alles gut - ruhen Sie sich noch viel aus,denn ein ausgeruhter Körper ist geburtsbereiter und so können Sie auch Kraft sammeln für die bevorstehende Geburt. Alles Gute und eine schöne Geburt Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Richtige Wehen oder nicht?

Hallo, ich muss Sie kontaktieren, da ich gerade völlig verwirrt bin. Ich hatte seit Dienstag früh so schmerzhafte Kontraktionen, dass ich diese mindestens mit 3-4 mal Ein- und Ausatmen veratmen musste. Sie kamen aber nur alle 10 Minuten, also habe ich am Dienstag meinen regulären Frauenarzttermin wahrgenommen. Der Frauenarzt meinte, das der ...


Woran merke ich Wehen

Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich seltsam.. vor meiner ersten Schwangerschaft haben immer alle zu mir gesagt, wenn es richtige Wehen sind, dann merkst du es. Nun hatte ich bei meinen Sohn einen KS (wegen BEL). Morgens wurde noch ein CTG gemacht und dann kam die Frage "merkst du das nicht?" Neee, hab ich nicht. Ich hatte wohl Wehen, mein MuMu...


SSW 34+1 Wehen oder Krämpfe

Hallo, ich habe bereits seit meiner ganzen Schwangerschaft schon immer wieder mit Infektionen wie den Ureaplasmen zu kämpfen. Seit einigen Wochen wird hierfür keine Therapie mehr durchgeführt (Antibiotika), da diese bereits zweimal ohne Erfolg stattgefunden hat, der Gebärmutterhals, sowie der Muttermund keine Anzeichen auf eine Frühgeburt gezeig...


Immer vorzeitigen Blasensprung und durchgehende Wehen?

Guten Tag,  ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte , da ich bei meiner ersten Geburt einen vorzeitigen Blasensprung und dann stundenlang durchgehende Wehen hatte würde höchstwahrscheinlich die nächste Geburt wieder so ablaufen. Da die Geburt einfach nur schrecklich für mich war, ich hatte wirklich d...


Schleim + Unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?


Wehen?

Hallo, ich bin in der 40. Woche schwanger und bin mir unsicher, ob es bereits los geht... Letzte Nacht hatte ich öfters Wehen welche Art kann ich allerdings nicht einschätzen. Sie waren schmerzhaft, kamen öfters in der Stunde vor, mehrere Stunden am Stück und teilweise nach kürzeren, teilweise nach längeren Abständen. 1-2 Minuten haben sie jeweils...


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich habe mal so eine Frage ich bin das 3 mal schwanger und bei meine 2 Kinder hatte ich sowas nicht mein bauch schmerzt richtig und in meine unterhose ist bisschen weiß drine da ich in der 40 ssw wollte ich wissen ob das normal ist und so ein druck habe ich richtig 


Wehen

Guten Abend Frau Wusterhausen Ich hatte gestern richtige Schmerzen da ich in der 40 ssw bin und das 3 baby bekomme und ich heute bei meine Frauenärztin war und die hat ein ctg gemacht und habe wehen aufen ctg gehabt und mein muttermund ist 1 cm Finger auf da wollte ich mal abklären weil ich immer noch wehen habe ob ich lieber ins Krankenhaus fa...


Wehen

Guten Abend ,  Also ich hab auch starke wehen die seeehr unangenehm sind mein Bauch wird ganz hart mit Druck nach unten und Rückenschmerzen , aber ich halte es noch aus , das Baby liegt schon sehr weit unten bin morgen in der 38+0 SSW  Mein erster Sohn kam auch in der Woche mein GebärmutterHals ist 1/3 .  Gestern Nacht hatte ich auch star...


"Echte" Wehen

Hallo Frau Westerhausen,  Mittlerweile bin ich in SSW 41+2, gestern hat sich der Schleimpfropf gelöst, der Muttermund ist zwar weich, lt meiner Ärztin aber gestern noch geschlossen. Seit heute Morgen habe ich immer wieder starke Bauchkrämpfe die unregelmäßig auftauchen, ca. 30 sek anhalten und teils bis ins Bein ausstrahlen. Rückenschmerzen ...