Silke Westerhausen

was tun wehen wollen nicht richtig

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

hi
ich bin fix und fertig ich hoffe das sie mir helfen könne im kh helfen sie mir imoment nicht weiter.
und zwar bin heute 36+3 tage war letzte woche im kh das die gebärmutterhals verkürzt war stark und den schleim tropf verloren haben genau vor 11 tagen.
musste dan dort 1 woche bleiben weil sonst währe es eine frühgeburt gewesen und habe dan medis zum aufhalten bekommen.Ab dienstag durfte das baby dan kommen hat der arzt gesagt und brauchte keine medis mehr nehmen. Dienstag abend um 17 uhr fingen dan die wehen an alle 10 min bin dan um 21 uhr ins kh gefahren. Dort ctg gemacht wurden wie geschrieben alles 10 min wehen bei der untersuchung wurde dan gesagt gebährmutterhals ist ganz weg und der muttermund ist 2 cm auf die fruchtblasse steht auf spannung und das köpfschen liegt fest im becken also alles bestens das für die geburt. musste dan dort bleiben weil sie sagten in den nächsten stunden geht es los. am morgen wieder ctg alles unverändert alles 10 min 2cm fruchtblase erhalten. um 14 uhr wurde dan noch mal ctg und vaginal untersuchung gemacht immer noch keine änderung. "durfte dan nach haus sie sagten vieleicht am abend oder in der nacht muss es passieren nach den werten wen die wehen kürzer kommen oder fruchtblase spring soll ich kommen.
jetzt ist es schon do und 11 uhr und es tut sich nicht weiter alle 9-10 min wehen und noch kein fruchtwasser verloren.
ich halte die schmerzen kaum noch aus bin müde weil ich ja nicht schlafen kan.
die ärzte wollen die fruchtblasse nicht springen oder so weil ich erst 36+3 bin.
was soll ich blos machen? wie lange kann es noch dauern.
kan ich tun um es zu beschleunigen?

von Nicki1986 am 14.04.2011, 11:04 Uhr

Antwort auf:

was tun wehen wollen nicht richtig

Hallo,

Man wird gar nichts tun um die Wehen zu verstärken - Ihr Baby ist immer noch eine Frühgeburt.Es wurde lange gebremst und nun möchte es nicht auf die Welt kommen,da es noch nicht bereit ist.
Es kann keiner sagen,wann die Kinder kommen - kurz sah es so aus,als wolle sich das Kind auf den Weg machen,hat sich aber wieder anders überlegt.

Ihre Gebärmutter trainiert und Sie können die Beschwerden mit lauwarmen Lavendelbädern lindern,schlafen Sie viel,denn ein unausgeruhter Körper ist nicht bereit für die Geburt und lenken Sie sich ab.
Gehen Sie essen,ins Kino,Theater usw....

Haben Sie Geduld,wenn das Kind bereit ist wird es auch kommen - wann kann allerdings niemand sagen.

Geduld und eine schöne Restschwangerschaft,

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.04.2011