Visite im Krankenhaus und Lichen sclerosus

Antwort in der Beratung Geburt

P.S.: Bzgl. des Lichen Sclerosus: ich weiß, dass die Frage wohl schwierig zu beantworten ist, wenn Sie den Fortschritt der Krankheit nicht beurteilen können. Ich habe es auch schon mit meiner Frauenärztin besprochen, die bisher nicht von einer Vaginalgeburt abgeraten hat (und werde es auch nochmal ansprechen). Es ist auch noch nicht so schlimm, nur vereinzelte Narben. Mir geht es daher wirklich in erster Linie um Ihre (Zweit-)Meinung, ob ein erneuter Dammschnitt in so einem Fall generell ratsam wäre oder eher nicht (ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bei mir der Auslöser war, da ich vorher keinerlei Anzeichen hatte und es direkt danach erstmals auftrat...).

von luisa002 am 26.12.2019, 22:29 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.