Natürlicher Geburtsbeginn nach IVF

Guten Morgen,

ich bin heute bei ET+6 und mache mir allmählich Gedanken, ob die Geburt noch ohne Einleitung klappt. Das Baby ist aufgrund einer jahrelangen Amenorrhoe meinerseits + zu langsamen Spermien des Vaters durch eine ICSI entstanden (Kryo Transfer 1. Versuch, Schwangerschaft absolut komplikationslos).

Kann es denn sein, dass mein Körper, nachdem er keine Signale für die Periode senden konnte, nun auch das Signal, dass die Geburt losgehen kann, nicht sendet? Und sollte ich mich somit doch besser auf eine Geburtseinleitung einstellen?
Gibt es eine Häufung von Geburtseinleitungen nach künstlicher Befruchtung?

Vielen Dank und beste Grüße
Milli

von Milli89, 41. SSW   am 20.12.2018, 10:28 Uhr

Antwort:

Natürlicher Geburtsbeginn nach IVF

Hallo,

Warten Sie zunächst ab - eine Häufung an Geburtseinleitungen aufgrund von ICSI kann ich nicht bestätigen.

Eine schöne Geburt,
viele Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.12.2018

Hier sind unsere sieben anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa